Veranstaltungliste Minikalender

15.03.2022

Freitag, 04.02.2022

Passionsandachten in Bornhöved

| Bornhöved

Bornhöved (sl). Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved bietet ab Freitag, 4. März, frühmorgens Passionsandachten an. Bis Mittwoch, 8. April, beginnen wöchentlich um 6 Uhr Andachten in der Vicelin-Kirche Jakobi mit einem abschließenden gemeinsamen Frühstück im Martin-Luther-Haus.

Mittwoch, 09.03.2022

Musikalische Früherziehung

| Nahe

Nahe (sl). Das Familienzentrum Nahe sucht eine ehrenamtliche Gruppenleitung für die musikalische Früherziehung. Geplant ist, für Kinder im Alter von 18 bis 36 Monaten nach den Sommerferien das Heranführen an Musik anzubieten. Interessierte erreichen Silke Siemers unter der Telefonnummer 0  45  35 / 5  10  72  51 und per E-Mail an silke.siemers@gemeinde-nahe.eu.

Neustart beim Square Dance

| Bad Segeberg

Bad Segeberg (sl). Die Square Dance Gruppe der Flutter Bat Wheeler in Bad Segeberg ist wieder aktiv. Wer Square Dance erleben möchte, kann unter der Telefonnummer 0  41  02 / 6  91  94  65 einen Termin mit Trainerin Edeltraud Haas vereinbaren.

Dienstag, 15.03.2022

Friedensgebete in Wankendorf

| Wankendorf

Wankendorf (sl). Glockenläuten, Kerzen, Stille, gute Worte, Singen und Beten sind Bestandteil der Friedensgebete in der Wankendorfer Kirche. Die nächste Möglichkeit, am Friedensgebet teilzunehmen, ist am Dienstag, 15. März, um 19 Uhr.

Jack Londons Schlüsselroman als Literaturverfilmung

| Bad Segeberg

Martin Edens (Luca Marinelli) Begeisterung für den Sozialismus stellt seine Beziehung mit Elena auf eine Probe.Foto: hfr

Bad Segeberg (sl). Martin Eden (Luca Marinelli) verdient seinen Lebensunterhalt als Seemann. Nachdem er dem jungen Arturo (Giustiniano Alpi) das Leben gerettet hat, lädt dieser ihn als Dankeschön zu sich nach Hause ein. Dort trifft er Arturos Schwester Elena (Jessica Cressy) und verliebt sich in sie. Doch die zwei trennen sozialer und gesellschaftlicher Status. In seiner Leidenschaft entdeckt Martin die Kultur und speziell die Literatur für sich. Der italienische Arbeiter entscheidet sich für eine Karriere als Schriftsteller, doch seine Begeisterung für den Sozialismus stellt die Beziehung mit Elena vor Probleme.

Das Kino-Center Cine-Planet 5 in Bad Segeberg (Oldesloer Straße 34) zeigt in Zusammenarbeit mit der Lichtspielkunst Segeberg am Dienstag, 15. März, Pietro Marcellos Drama Martin Eden. Karten für die Vorstellungen um 17 Uhr und um 19.50 Uhr sind unter der Telefonnummer 0  45  51 / 71  00 und im Internet unter www.cp5.de erhältlich.

Close Window