Veranstaltungliste Minikalender

24.09.2021

Mittwoch, 01.09.2021

Fototeam Segeberg stellt im Rathaus aus

| Bad Segeberg

Bad Segeberg (sl). Unter dem Titel Querbeet werden im Rathaus Bad Segeberg (Lübecker Straße 9) großformatige Fotografien gezeigt. Die Ausstellungsstücke stammen von Mitgliedern des Fototeams Segeberg. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Sonntag, 05.09.2021

Treffen für Senioren in kleiner Runde

| Bad Segeberg

Bad Segeberg (sl). Einstündige Treffen in kleiner Runde sind neu im Programm der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Segeberg. Diakonin Dorothea Kruse hat gemeinsam mit ihrem Team dieses Treffen entwickelt, weil aufgrund der Auflagen für Veranstaltungen in Innenräumen Liedercafés, Spielenachmittage und Frühstücksrunden nicht stattfinden konnten. Die Kleinen Gemeinsam-Zeiten finden im Gemeindehaus am Kirchplatz und am Glindenberg statt. Sie beginnen mit einem Vaterunser, enden mit einem Segen und zwischendrin wird geklönt, gerätselt oder Buchempfehlungen ausgesprochen. Wer an den Kleinen Gemeinsam-Zeiten teilnehmen möchte, erhält unter der Telefonnummer 0  45  51 / 89  81  87 oder per E-Mail an dorothea.kruse@kirche-segeberg.de weitere Informationen.

Donnerstag, 16.09.2021

Abenteuer Malerei mit Annegret Steiner

| Bad Segeberg

Bad Segeberg (mq). 17 Jahre lang hat Annegret Steiner aus Kisdorf in Bad Segeberg gearbeitet. Ihre Bilder hat die Hobbykünstlerin in dieser Zeit nicht ausgestellt. Das ändert sich gerade, denn noch bis Freitag, 24. September, ist ihre Ausstellung in der Bad Segeberger Filiale der Sparkasse Südholstein (Oldesloer Straße 24) zu sehen.

„Das habe ich mir immer gewünscht“, freut sich Annegret Steiner über die Gelegenheit, ihre Bilder in der Kreisstadt zu präsentieren. Abenteuer Malerei hat sie die Ausstellung, die im Rahmen der SE-Kultur-Tage zu sehen ist, genannt. „Ich wende viele verschiedene Techniken an“, sagt die Künstlerin. Ihre Acryl- oder Aquarell-Werke sind gemalt oder gespachtelt, zeigen Gegenständliches oder Abstraktes. Ein Ausschnitt ihres Schaffens kann man in der Sparkasse zu den Öffnungszeiten betrachten (montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, montags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie dienstags und freitags von 14 bis 16 Uhr).

Freitag, 24.09.2021

Wie Wölfe zu neuen Nachbarn werden

|

Malente (mq). „Wölfe – unsere neuen Nachbarn“ lautet der Titel eines Bildvortrags, den der Naturpark Holsteinische Schweiz präsentiert. Am Freitag, 24. September, wird der Wolfsexperte Dr. Norman Stier darüber berichten, wie Wölfe in Schleswig-Holstein allmählich zu einem festen Bestandteil der Umwelt werden. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr im Haus des Kurgastes in Malente (Bahnhofstraße 4 a), der Eintritt ist frei. Anmeldungen werden wochentags unter Telefon 0  45  21 / 7  75  65  40 entgegengenommen.

Daniel Green singt in der Schlamersdorfer Kirche

| Schlamersdorf

Schlamersdorf (mq). Sänger Daniel Green möchte mit seinen Songs eine musikalische Verbindung zwischen Himmel und Erde schaffen. Am Freitag, 24. September, tritt er mit seiner Band in der Schlamersdorfer Kirche auf. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Close Window