Aus dem Geschäftsleben

Tiemo Packleppa: Service in Sachen Heizung und Sanitär

von Gerald Henseler

Tiemo Packleppa übernimmt mit seiner Frau Diana (li.) zum 1. Dezember den Traventhaler Heizungs- und Sanitärbetrieb von Sabine und Reinhold Pfennig, der seinem Nachfolger zur Betriebsübergabe eine Service-Box für Wolf-Heizgeräte schenkte.Foto: mq

Traventhal (mq). Seit dem Gründungsjahr 2005 war Reinhold Pfennig für die Kunden mit seinem Unternehmen da, wenn es um die Themen Heizung, Sanitär oder Solar ging. Jetzt geht der 64-jährige Traventhaler aus gesundheitlichen Gründen in den wohlverdienten Ruhestand und bedankt sich bei seinen treuen Kunden.

Sein Unternehmen aber weiß Reinhold Pfennig in sehr guten Händen. Mit Tiemo Packleppa übernimmt zum 1. Dezember sein langjähriger Mitarbeiter den Handwerksbetrieb. Seit Februar 2011 ist Packleppa im Betrieb – und das immer mit großem Einsatz und viel Herzblut. „Es freut mich total, dass Tiemo Packleppa das Unternehmen übernimmt. Er ist bei allen Kunden sehr beliebt und leistet einfach tolle Arbeit“, sagt Reinhold Pfennig.

Tiemo Packleppa besucht derzeit die Meisterschule, die sich durch Corona verzögert hat. Den Betrieb darf er mit einer Sondergenehmigung übernehmen. Ihm zur Seite steht sein Frau Diana, die im Büro Ansprechpartnerin für alle Kunden sein wird. Da ist sie vom Fach, denn den Beruf der Kauffrau im Büromanagement hat sie in einem Heizungs- und Sanitärbetrieb gelernt. „Wir wollen unseren Kunden den selben Service bieten wie Sabine und Reinhold Pfennig“, sagen Diana und Tiemo Packleppa. Der 31-jährige wird den Firmensitz in seinen Heimatort Negernbötel verlegen. Pfennig‘s Heizungs Service e.K. wird aber weiterhin unter der Telefonnummer 0  45  51 / 9  22  34 erreichbar sein.

Tiemo Packleppa sucht schon jetzt einen Auszubildenden, der 2022 bei ihm den Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik lernt. Auch ein Praktikum ist natürlich möglich. „Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten der Weiterbildung“, freut sich Tiemo Packleppa auf Bewerbungen.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück