Aus dem Geschäftsleben

Steuerberater Heiko Kanschat weitet Serviceangebot aus

von Katja Lassen

Heiko Kanschat bietet seinen Mandanten in seiner Kanzlei Steuerberatung zu Festpreis-Paketen und weitet seine Servicedienstleis­tungen jetzt noch weiter aus. Foto: kf

Söhren (kf). Mit Steuerberatung zu Festpreisen hat sich Heiko Kanschat mit seiner Kanzlei in Söhren (Lindenstraße 16) einen Namen gemacht.
Der Steuerberater und Diplom-Kaufmann schnürt seinen Mandanten für die Buchführung und den Jahresabschluss Dienstleis­tungspakete für  eine bessere finanzielle Planbarkeit. Die Pakete reichen von Basic über Economic bis First Class und umfassen unterschiedliche Dienstleistungsprofile.
Jetzt hat Heiko Kanschat seinen Service für die Kunden noch einmal ausgeweitet. Er verspricht allen Unternehmern ein kostenloses Erstgespräch. Dieses dürfen auch Vereine in Anspruch nehmen, die vor einer Neugründung die steuerliche Gestaltung klären möchten, oder bestehende Vereine, die gut beraten sein wollen.
Für die Unterlagen bietet Heiko Kanschat einen Hol- und Bringservice an. An einem festen Tag werden bei einer Rundtour die fertigen Unterlagen eingesammelt und nach Bearbeitung auch wieder ausgeliefert,  damit sich seine Kunden ganz auf ihr Geschäft konzentrieren können und so wertvolle Zeit sparen.
Das funktioniert auch auf dem digitalen Wege, wenn die Unterlagen eingescannt den Weg zum Steuerberater finden und sozusagen online aufgearbeitet am Bildschirm und per Telefon besprochen werden. „Das macht Sinn bei Mandanten, die weiter weg sind und Zeit sparen möchten“, sagt Heiko Kanschat, der aus Erfahrung aber weiß, dass die meisten Mandanten das persönliche Gespräch im Betrieb bevorzugen.
Gern kommen die Mitarbeiter der Kanzlei, wenn gewünscht, zum Buchen auch in die Betriebe, so verbleiben die Unterlagen vor Ort. Bei Strategiegesprächen zwischen Mandant und Steuerberater geht der Blick in die Zukunft, was noch besser gemacht werden kann. Heiko Kanschat und sein Team fertigen auch Expertisen zu Immobilien an unter der Berücksichtigung der Rechtsformgestaltung und ob eine Finanzierung oder Leasing Sinn machen.
Heiko Kanschat ist unter 04553/554 zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück