Aus dem Geschäftsleben
Sanierung nach Brandschaden ist abgeschlossen

Steakhouse Fusion öffnet wieder

von Dirk Marquardt

Vivek Talwar und seine Frau Mita freuen sich, dass heute ihr Steakhouse Fusion in Bad Segeberg wiedereröffnet wird. Sie schauen opti­mistisch nach vorne und nehmen schon jetzt gerne Anmeldungen für Weihnachtsfeiern entgegen.Foto: mq

Bad Segeberg (mq). Die Schäden nach dem Brand am 4. August im Steakhouse Fusion in Bad Segeberg sind behoben. Inhaber Vivek Talwar schaut nun wieder nach vorne: „Nach dem fatalen Brand in unserer Küche möchte ich ein großes Dankeschön an alle Gäste und Segeberger richten, die uns Mut zugesprochen haben. Das hat uns wirklich immer wieder Kraft und Zuversicht gegeben“, sagen Vivek Talwar und seine Frau Mita. Vor allem der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg dankt der Gastronom für ihren schnellen und professionellen Einsatz. „Wir hatten ja Glück im Unglück. Wenig später, und das Feuer wäre kaum noch zu stoppen gewesen.“ Talwar mag gar nicht an die möglichen Folgen für die umliegenden Gebäude denken. Aber nun ist ja alles vergleichsweise glimpflich abgelaufen: Am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 11.30 Uhr eröffnet er sein Restaurant in der Kirchstraße 40 wieder.
Fakt ist, dass ein defekter Fühler in einer Fritteuse für den Brand verantwortlich war. Die komplette Küche wurde erneuert, die Versicherung kommt für den Schaden auf. Auch die Gasträume wurden neu gestrichen, so dass die Gäste sich im Fusion wieder wohlfühlen können. „Wir hatten in dem Zeitraum von der Eröffnung im Juni bis zum Brand am 4. August schon viele Stammgäste gewonnen“, sagt Vivek Talwar. Immer wieder erfuhr der Gastronom von seinen Gästen, dass ein richtiges Steakhouse in Bad Segeberg gefehlt habe.
Nach der Wiederereröffnung öffnet das Restaurant mit Steaks und mehr täglich (außer dienstags) von 11.30 bis 22 Uhr. „Unsere Räumlichkeiten für insgesamt 120 Gäste bieten auch Platz für kleine und größere Familienfeiern“, ergänzt Vivek Talwar.
Trotz der Renovierungsarbeiten waren auch schon Reservierungen für die Weihnachtstage und Sylvester vorgenommen worden, aber es gibt gegenwärtig noch freie Kapazitäten für alle Feiertage: Am 24.,25. und 26. sowie auch am 31. Dezember hat das Steakhouse Fusion geöffnet. „Sprechen Sie uns einfach an“, sagt Vivek Talwar und ist froh, dass es nun endlich wieder weitergeht!

Diesen Beitrag teilen:

Zurück