Aus dem Geschäftsleben

Sports Club erhält Qualitätsurteil „sehr gut“

von gelieferte Meldung

Der Sports Club erhält das Qualitätsurteil „sehr gut“ in puncto Betreuung. Foto: sports club

Bad Segeberg (em).  Die Auswahl an Fitness-Studios ist gerade in Großstädten riesig: So gibt es neben bundesweit präsenten Ketten auch zahlreiche regionale Gym-Anbieter. Doch wie sind diese Unternehmen in puncto Beratung, Probetraining und Angebot aufgestellt?

In welchen regionalen Fitness-Studios Sportbegeisterte am besten durchstarten können, zeigt ein aktueller Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrage des Nachrichtensenders ntv aus Juni 2020. Getestet wurden insgesamt 16 regionale Fitness-Studio-Ketten in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt/Main.

Im Norden erhielten nur zwei Studioketten das Qualitätssiegel „sehr gut“. Mit dabei war der Sports Club mit 80,6 von 100 möglichen Punkten, der nur knapp durch den Testsieger Meruidian  Spa mit 86,5 Punkten geschlagen wurde. Alle anderen Studios erhielten höchsten die Bezeichnung „gut“.

Die Mitarbeiter des Sports Clubs waren über die Studie zunächst sehr überrascht, als sie davon auf dem Nachrichtensender ntv erfahren haben. Denn alle Testverfahren wurden ohne Vorankündigung anonym durchgeführt. Umso mehr hat sich das gesamte Team des Sports Clubs über das gute Ergebnis gefreut.  Aber was macht den Sportsclub so besonders? Auch darüber gibt der Test Auskunft. Zum einen sicher die gute Servicequalität. Dabei überzeugte das Trainingsumfeld auf ganzer Linie: Das Fitness-Studio ist ansprechend gestaltet und punkteten durch hohe Sauberkeit – von den Trainingsräumlichkeiten bis hin zur Umkleide. Freundliche Mitarbeiter beweisen Kompetenz und beantworteten Fitnessfragen sehr verständlich und fachlich korrekt. Beim Probetraining demonstrierten sie die Geräte und Übungen ausführlich. Hinzu kommt eine gute Geräteausstattung mit verschiedenen Kraft- und Ausdauergeräten sowie eine überzeugende Beratung und ein attraktives Trainingsumfeld.

Nicht „getestet“ wurde hingegen der Preis. Darin wäre der Sports Club wohl eindeutiger Sieger geworden. Und für alle, die hohe Qualität zu einem günstigen Preis einmal testen möchten, hat der Sports Club jetzt ein besonderes Sommer-Angebot parat. Mehr Informationen dazu gibt es im Sports Club, (Eutiner Straße 16) in Bad Segeberg. Näheres Informationen erhalten Interessenten auch unter der Telefonnummer  04551/89 49 830 und im Internet unter www.sports-club.de.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück