Aus dem Geschäftsleben
Löwen Sanitätshaus feiert Erweiterung mit Rabatten und Glücksraddrehen

Reichlich Platz für Orthesen und Rollator-Probefahrten

von Gerald Henseler

Medizinproduktberater Jörn Schäfer (li.) und sein Kollege und Bandagist Joachim Schulz freuen sich über die neuen großzügigen Räume des Löwen Sanitätshauses. Foto: ohe

Bad Segeberg (ohe). Die Probefahrt mit dem Rollator war in den Räumen des Löwen Sanitätshauses in Bad Segeberg bislang ein Problem. Auf 70 Quadratmetern waren die Bereiche zwischen Ständern und Tresen eng. Jetzt hat das Sanitätshaus seine Räumlichkeiten auf 190 Quadratmeter erweitert. „Das ist ein echter Gewinn“, sagt Jörn Schäfer, der als  Berater für Medizinprodukte in dem Sanitätshaus tätig ist.
Ihm und seinen vier Kollegen stehen jetzt zwei weitere Kabinen für die Anprobe von Orthesen und Bandagen zur Verfügung. Eine Kabine ist allein der Brustprothetik vorbehalten. Im Ladengeschäft hat das Löwen Sanitätshaus nun deutlich mehr Platz, medizinische Hilfsmittel und Produkte zu präsentieren. Wer das Sanitätshaus nur mit Krankheit verbindet, liegt falsch. Das Löwen Sanitätshaus bietet auch Heimtrainer für Sport und Fitness an.
Neu im Löwen Sanitätshaus ist die barrierefreie Kundentoilette. Die beiden Werkstätten des Sanitätshauses für Orthopädie und Hilfsmittel sind nicht mit in die neuen Geschäftsräume eingezogen. Sie befinden sich weiter im nahegelegenen Seminarweg.
Von Dienstag, 13., bis Dienstag, 20. Februar, feiert das Löwen Sanitätshaus eine Eröffnungswoche. Während dieser Zeit erhalten Kunden einen Preisnachlass in Höhe von 20 Prozent auf Angora Wäsche der Marke Medima. Badeanzüge aus der Vorjahreskollektion bietet das Sanitätshaus 30 Prozent günstiger an. Sonderangebote gibt es zudem bei Leichtgewicht-Rollatoren. Zudem lädt das Sanitätshaus alle Kunden zum Glücksraddrehen ein.
Das Löwen Sanitätshaus eröffnete am 30. Juni 2001 in dem Geschäftshaus in der Kurhausstraße 14 am Eingang der Bad Segeberger Fußgängerzone. Seither ist die Kundennachfrage deutlich gestiegen. Das Team des Sanitätshauses von Maria Eckstein betreut verschiedene Senioreneinrichtungen und Krankenhäuser. Zum Service des Sanitätshauses gehören auch Hausbesuche bei den Kunden.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück