Aus dem Geschäftsleben
Verkauf und Vermarktung von Immobilien

PB Immobilien ist gut vernetzt

von Dirk Marquardt

Roman Siddi (v.re.), Ulrike Zickermann und Axel Siddi bilden das Team des Unternehmens PB Immobilien in Eutin.

Eutin (mq). Einen gut vernetzten Partner bekommt man, wenn man sich in Sachen Immobilien an das Unternehmen PB Eutin Immobilien GmbH aus der Rosenstadt Eutin wendet. Das Unternehmen wird geleitet durch die Inhaber und Geschäftsführer Axel Siddi und Roman Siddi und ist ein Zusammenschluss der Firmen Tensfeld Immobilien und Peter Baumann Immobilien aus Eutin. Die Firma konzentriert sich auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, sowie die Vermarktung von Grundstücken.
Sowohl in den Regionen Lübeck, Scharbeutz, Eutin und Malente, als auch in den Regionen Bad Segeberg, Neumünster und Kiel ist das motivierte Team tätig. Derzeit werden circa 40 Immobilien betreut – in Einzelfällen sogar bis Schwerin. „Die Nachfrage nach Kaufobjekten ist ungebrochen hoch“, sagt Roman Siddi. Deswegen sei es für Verkäufer extrem wichtig, sich einen flexiblen und kundenorientierten Partner für die Vermarktung der eigenen Immobilie an die Seite zu holen. „Unsere Firma berät und betreut Verkäufer individuell und auf die jeweilige Situation maßgeschneidert nach den speziellen Vorstellungen und Kundenwünschen“,  so Roman Siddi weiter. Da Kunden meistens nicht regelmäßig mit dem Verkauf einer Immobilie zu tun haben, sollte man den Kunden auch mal „an die Hand nehmen“, damit er sich nicht allein gelassen fühlt. Allerdings ist es auch wichtig, dem Kunden ehrlich zu sagen, wenn zum Beispiel zu hohe Preisvorstellungen mit der Realität am Markt nicht in Einklang zu bringen sind.
Die Serviceleistungen der PB Eutin Immobilien GmbH sind bei einem Verkaufsauftrag sehr umfangreich und beinhalten unter anderem die realistische Objektbewertung, die Beschaffung aller benötigten Unterlagen, zum Beispiel Energieausweis, ohne Zusatzkosten, umfangreiche Werbemaßnahmen, Besichtigungen, alle Arbeiten mit dem Notariat, Begleitung zum Beurkundungstermin und letztendlich die korrekte Übergabe des Objekts. Ausgezeichnet wurde der gebotene Service bereits auch schon, denn die PB Eutin Immobilien GmbH befindet sich 2016 auf der von der Zeitschrift Focus jährlich herausgegebenen Liste der Top-1.000-Makler in Deutschland. Voraussetzung für ein Listing ist die Nominierung durch Maklerkollegen.
Die Firma PB Eutin Immobilien GmbH erreicht man in  Eutin (Galgenberg 18, Telefon 04521/1509) oder im Internet unter der Adresse www.pb-eutin.de.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück