Aus dem Geschäftsleben
Lennart Schleicher und Torben Nehrich gründeten NeSchTec

Komplette Elektrotechnik mit Spezialgebiet Smart Home

von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Die Firma NeSchTec verbindet klassische Handwerksarbeiten mit innovativer Technik. „Wir machen alles, was mit Strom zu tun hat“, sagt Elektroingenieur Torben Nehrich. Zusammen mit dem Elektromeister Lennart Schleicher hat er zu Jahresbeginn die Firma NeSchTec gegründet. Elektroinstallationen von der Steckdose bis zum Sicherungskasten übernimmt die Firma sowie das Programmieren von Produktionsanlagen in der Industrie oder den Bau von Schaltschränken.

Das Spezialgebiet von Torben Nehrich und Lennart Schleicher ist aber die Smart-Home-Technik. Dabei setzen sie auf Produkte des österreichischen Unternehmens Loxone. Beleuchtung, Beschattung, Lüftung, Heizung, Anwesenheitssimulation und Zugangskontrolle - mit der Smart-Home-Technik lässt sich rund ums Eigenheim oder im Firmengebäude nahezu alles regeln. „Wir können den Mähroboter ebenso steuern wie den Saugroboter und die Sauna“, sagt Torben Nehrich. Gut sind für Nehrich und Schleicher Smart-Home-Lösungen dann, wenn die Nutzer so wenig wie möglich eingreifen müssen, aber jederzeit eingreifen können.

Lennart Schleicher und Torben Nehrich haben vor ihrer Selbstständigkeit in einer Wahlstedter Automatisierungsfirma gearbeitet. Mit ihrer eigenen Firma bieten sie jetzt das komplette Leistungsspektrum des Elektrohandwerks an. Dazu gehören Netzwerk- und Antennentechnik ebenso wie die Installation von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge und Photovoltaikanlagen. Sie arbeiten für Privatkunden genauso wie für Gewerbe- und Industriekunden und die öffentliche Hand.  Mittelfristig möchten Schleicher und Nehrich Mitarbeiter einstellen. In der Startphase arbeiten sie zunächst allein.

 


Kontakt

NeSchTec GmbH

Jaguarring 6, Bad Segeberg

Torben Nehrich

Lennart Schleicher

Tel.: 04551/5393-900

01523/4139337

E-Mail t.nehrich@neschtec.de

www.neschtec.de

Diesen Beitrag teilen:

Zurück