Aus dem Geschäftsleben

Kira Groth verstärkt das Praxisteam von Betina Mantey-Berg

von gelieferte Meldung

Betina Mantey-Berg (2.v.re.) hat mit Kira Groth (vorn) eine weitere Physiotherapeutin in ihr Team aufgenommen, zu dem noch (v.li.) Heike Mantey, Ingrid Westphal und Birgit Zolling gehören.

Groß Rönnau (em). Seit der Eröffnung der Physiotherapie- und Präventionspraxis von Betina Mantey-Berg in Größ Rönnau (Dorfstraße 14) im März 2017 ist diese stetig auf mittlerweile fünf Mitarbeiterinnen gewachsen. Als weitere Physiotherapeutin ergänzt nun Kira Groth das Team.
Die 22-Jährige hatte während eines einmonatigen Praktikums im Rahmen ihrer Ausbildung sowohl beim Praxisteam, als auch bei den Patienten und Patientinnen so überzeugt, dass sie bereits Anfang dieses Jahres, ein halbes Jahr vor Beendigung ihrer Ausbildung, einen Arbeitsvertrag unterschreiben konnte. Dies hieß zwar für Betina Mantey-Berg und ihr Team, dass sie auf die dringend nötige Unterstützung noch ein halbes Jahr warten mussten. „Aber in dem Wissen, dass wir eine Therapeutin bekommen würden, die fachlich und menschlich super ins Team passt, haben wir uns bewusst für die Geduld und für Kira entschieden“, sagt die gebürtige Dänin nicht ohne Stolz auf ihre neue Mitarbeiterin, die Ende August als Zweit­beste ihres Jahrgangs ihre Ausbildung an den Ludwig-Fresenius-Schulen in Hamburg sehr erfolgreich abgeschlossen hat.
Zurzeit absolviert Kira Groth noch eine einmonatige Fortbildung für Manuelle Lymphdrainage, so dass sie sich ab dem 1. Oktober um die Patienten und Patientinnen kümmern wird. Ab dem kommenden Jahr beginnt sie zusätzlich eine dreijährige berufsbegleitende Zusatzausbildung für Manuelle Therapie, was das Leis­tungsspektrum der Praxis ideal ergänzt.
Neben der klassischen Physiotherapie bietet die Praxis Mantey-Berg Präventionskurse wie Sturzprophylaxe, das selbstentwickelte „Danish Viking Fitness“, Beckenbodentraining sowie das innovative Bewegungskonzept „Movedo“ an, für das die Praxis seit diesem Jahr exklusiver Lizenzpartner ist und für das auch Kira Groth ab Oktober weitergebildet wird.
Weitere Infos zur Praxis und zu den Leistungen gibt es unter www.physio-manteyberg.de. Zeitnahe Termine können telefonisch unter 04551/8061864 vereinbart werden.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück