Aus dem Geschäftsleben

KFZ Teile Leezen mit großer Auswahl für Schrauber

von Dirk Marquardt

Alles nummeriert und entsprechend sortiert – so pflegt Stefan Seewald das Sortiment bei „KFZ Teile Leezen“ (Heiderfelder Straße 2) in Leezen. Was nicht vorrätig ist, wird schnellstmöglich besorgt. Foto: kf

Leezen (kf). Private Kfz-Schrauber werden sich freuen. Ab sofort brauchen sie für eine fehlende Schraube oder sonstige Kfz-Teile nicht mehr weit fahren. In der Heiderfelder Straße 2 in Leezen haben Elwira Witomska und Stefan Seewald das Fachgeschäft „KFZ Teile Leezen“ eröffnet. Dort bieten sie ihren Kunden alles, was das Schrauber-Herz begehrt und das zu fairen Preisen.
Derzeit befinden sich etwa 2.500 Artikel am Lager. Täglich kommen neue dazu und sollte doch einmal etwas nicht vorrätig sein, wird es schnellstmöglich bestellt.
Bei Ölfiltern sind die Top 20 vorrätig, ebenso die Top 10 bei Luftfiltern und Innenraumfiltern. Sollte das gesuchte Modell nicht dabei sein, ist eine Lieferung noch am gleichen Tag, spätestens am darauf folgenden Tag möglich.
„Gern nehmen wir auch telefonische Bestellungen auf“, sagt Stefan Seewald. Je nach Dringlichkeit variieren die Preise. Muss ein Teil sofort geliefert werden, kann der Express etwas teurer sein. Hat es dagegen ein paar Tage Zeit, sucht der Fachmann den günstigsten Zulieferer heraus.
Derzeit pflegt Stefan Seewald täglich neue Artikel insWaren-System ein und präsentiert sie für den Kunden auch noch übersichtlich im Verkaufsraum. Jede Schelle, Schraube oder jeder Luftfilter besitzt eine vierstellige Nummer und ist so schnell zu finden. „Das verhindert unnötig lange Wartezeiten“, erklärt Stefan Seewald seine selbst entwickelte Waren-Disposition.
Ob Steckkontakte, Gedore-Werkzeug oder Kraftstoffschläuche, prinzipiell ist alles da. Und das Angebot gilt nicht nur für Pkw. Auch Lkw- oder Landmaschinenteile sowie Motorradteile gehören zum Angebot. Für Motorradfahrer beginnt schon bald die neue Saison. Gut zu wissen, dass „KFZ Teile Leezen“ 19 unterschiedliche Motorradbatterien vorrätig hat.
„Die Wünsche müssen schon sehr speziell sein, wenn ich nicht helfen kann“, betont Stefan Seewald, der auch für kleine Kfz-Werkstätten interessant sein dürfte. Schrauben müssten beim Zulieferer häufig in großen Mengen abgenommen werden. „Hier kauft man nur die Menge, die man tatsächlich benötigt“, sagt er.
„KFZ Teile Leezen“ ist über dem Blumenladen zu finden, hat seinen Eingang und die Parkplätze auf der Rückseite gegenüber der Kirche. Geöffnet ist das Fachgeschäft montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr. Der Telefonkontakt ist unter  der Nummer  04552/9937900 oder mobil/WhatsApp unter 0175/6886088 möglich.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück