Aus dem Geschäftsleben

Johnny Cash trifft auf Charles Bukowski

von gelieferte Meldung

Karla Karcher und Andree Knura treten im Café Time for Tea, Honey! auf. Foto: hfr

Bad Segeberg (em). Johnny Cash trifft auf Charles Bukowski – das Christmas Special kommt zurück. Weil es beim letzten Mal so schön war,  gibt es die Begegnung der beiden legendären Schwergewichte gleich noch einmal. Diesmal mit derb weihnachtlichem Einschlag.
Mit dem Cash for Bukowski – Christmas Special setzt das Bad Segeberger Café Time for Tea, Honey! seine Reihe musikalischer Lesungen unter der Überschrift Letter&Note fort. Nachdem das Auftaktkonzert im September bei ausverkauftem Haus und Bombenstimmung ein voller Erfolg war, lässt nun der Nachschlag nicht lange auf sich warten.
Am Sonntag, 2.  Dezember, um 18 Uhr haben alle Freunde der gepflegt schrägen Unterhaltung wieder die Gelegenheit, gleich zwei Ikonen auf einen Schlag zu erleben – Johnny Cash und Charles Bukowski. Ihre Wahrhaftigkeit und Unbeugsamkeit ist legendär und macht natürlich auch vor Weihnachten nicht halt.
Was dem einen zeitlebens seine Gitarre, das war dem anderen die Schreibmaschine. „Das waren zwei vom gleichen Schlag, sie hatten was übrig für die Verlierer unserer Ach so schönen Gesellschaft, sie klagten niemals an, im Gegenteil, sie zeigten sehr viel Mitgefühl. Beide beschrieben das Unkontrollierbare, das Biest in jedem von uns“, so Letter&Note-Initiator Andree Knura über die Idee der Zusammenführung beider Legenden.
Gemeinsam mit Schauspieler- und Sänger-Kollegin Karla Karcher und Percussionist Holger Berndt präsentiert er eine gepfefferte Mixtur aus mal fetzigen, mal melancholischen Songs, mit deftiger Prosa und leisen Tönen – weihnachtlich gewürzt mit rotzigen Geschichten rund um die Flitter-Glitzer-Schleifchen-Zeit.
Deftiger Baked Beans Eintopf und hausgemachter Glühwein helfen beim Einheizen.
Der zeitige Beginn um 18 Uhr kommt Tatort- wie Pilcher-Fans entgegen, denn sie sind pünktlich zum Filmbeginn wieder zu Hause.
Andrea Schliebitz vom Time for Tea, Honey! freut sich auf viele interessierte Zuhörer zu diesem Christmas Special der besonderen Art.
Der Eintritt kostet neun Euro.  Karten gibt es im Vorverkauf im Café sowie unter 01520/4803844 oder cafe@time-for-tea-honey.de.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück