Aus dem Geschäftsleben
Zehn Jahre Änderungsschneiderei in Wahlstedt

Fatma Dogan feiert Jubiläum mit ihren Kunden

von Dirk Marquardt

Vor zehn Jahren eröffnete Fatma Dogan ihre Änderungsschneiderei in Wahlstedt. Dieses Jubiläum möchte sie morgen mit ihren Kunden feiern. Foto: mq

Wahlstedt (mq). Der Schneiderberuf hat in der Familie von Fatma Dogan Tradition. Schon ihr Schwiegervater war Maßschneider. Auch ihr Mann Nuri Dogan hat in Bad Segeberg in der Oldesloer Straße eine Änderungsschneiderei – übrigens seit 39 Jahren. Da lag es nicht fern, dass auch Fatma Dogan sich für eine Änderungsschneiderei entschied, als sie vor zehn Jahren ihr eigenes Geschäft in Wahlstedt gründete.
Sie übernahm einen Laden am Markt 10 und wagte mit ihrer Schneiderei, der Kleider-Klinik und dem Wollstübchen, den Sprung in die Selbstständigkeit. Zudem kann man den Reinigungsservice in Anspruch nehmen, hier arbeitet Fatma Dogan mit der Kieler Textilreinigung Sehms zusammen. Zwei Mal in der Woche wird die Wäsche abgeholt.
Beliebt ist das öffentliche Stricken, das alle zwei Wochen in dem Wahlstedter Laden stattfindet. Ab 14.30 Uhr sind alle Interessenten eingeladen, sich bei Kaffee und Tee mit dem Thema Stricken zu beschäftigen. „Da kann jeder mitmachen, auch ohne Vorkenntnisse“, sagt Fatma Dogan.
Am Donnerstag, 18. Januar, will Fatma Dogan das zehnjährige Bestehen ihres Geschäftes mit ihren Kunden feiern – vormittags mit einem Sektempfang und am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Sie bittet alle Besucher, auf Geschenke oder Blumen zu verzichten und stattdessen für die Weihnachtsbeleuchtung in Wahlstedts Innenstadt zu spenden. Dafür hat sie ein Sonderkonto bei der VR Bank eröffnet (IBAN DE91212900161052498640), auf das jeder einzahlen kann, der sich für Wahlstedt eine festliche Stimmung in der Vorweihnachtszeit wünscht.
 „Außerdem gewähre ich bis zum 31. Januar auf alle Änderungen zehn Prozent und auf Wolle 20 Prozent Rabatt“, sagt Fatma Dogan.

 

Kontakt
Änderungsschneiderei Dogan
Kleiderklinik & Wollstübchen
Markt 10, Wahlstedt
geöffnet mo. bis sa. von 9 bis 12.30 Uhr
und mo. bis fr. von 14.30 bis 18 Uhr,
do. durchgehend
Tel. 04554/3104
www.kleiderklinik-dogan.de

Diesen Beitrag teilen:

Zurück