Aus dem Geschäftsleben

EinStückLand lädt zum Wintermarkt in Kayhude

von gelieferte Meldung

Beim Wintermarkt von EinStückLand in Kayhude steht das kulinarische Erlebnis im Mittelpunkt.Foto: hfr

Kayhude (em). In Kayhude findet noch bis Sonntag, 19. Dezember, ein kleiner, aber feiner Wintermarkt statt. Klasse statt Masse ist das Motto, denn alle angebotenen Speisen werden im Restaurant Esszimmer zubereitet. Und die Würstchen stammen selbstverständlich aus dem eigenen Sortiment.

Dass EinStückLand nicht nur ein Spezialist für Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ist, beweist das Esszimmer nun schon seit einiger Zeit. Das Restaurant überzeugt seine Gäste immer wieder mit leckeren Gerichten. Und hierbei wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Wenn möglich wird regionales und saisonales Gemüse verarbeitet.

Der Wintermarkt bietet neben vier unterschiedlichen Würstchen vom Grill auch eine vegane Linsensuppe, Folienkartoffeln, Apfel Crumble mit warmer Vanillesauce und einiges mehr.

Und natürlich gibt es leckeren Glühwein, warmen Apfelsaft und andere Getränke. All das kann man, wenn nötig, sogar überdacht genießen. Denn bei unserem norddeutschen Wetter weiß man ja nie.

Wer auf der Suche nach den üblichen Weihnachtsmarkt-Devotionalien wie Kerzen oder Christbaumkugeln ist, der wird nicht fündig. Hier dreht sich alles ums Essen und Trinken. So kann man zum Beispiel seinen Weihnachtsbraten, egal ob Flugente oder Gans, direkt vor Ort erstehen. Und wer nicht selber kochen möchte, der kann nach Vorbestellung auch ein vorgekochtes Weihnachts-Menü abholen.

An den Adventssonntagen bietet das Esszimmer zusätzlich die Möglichkeit, ein Advents-Enten-Menü zu genießen. Von 12 bis 14 Uhr wird es ein Drei-Gänge-Menü geben. Vorweg gibt es eine Möhren-Ingwer-Suppe, der Hauptgang kommt ganz klassisch mit Klößen und Rotkohl und danach können die Gäste Pflaumen-Crumble mit Vanille-Eis genießen.

Die Öffnungszeiten des Wintermarktes in Kayhude (Segeberger Straße 121) sind bis 19. Dezember donnerstags bis sonntags von 17 bis 21 Uhr. Für die Autofahrer: Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Informationen, Reservierungen oder Bestellungen bitte über https://einstueckland-restaurant.de. Corona-Bestimmungen: Es gilt die 2G Regel.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück