Aus dem Geschäftsleben

Dirk Buckenberger übernimmt die Alte Apotheke

Dirk Buckenberger übernimmt am 1. April die Alte Apotheke in Bad Segeberg von Birgit Maria Dolling (v.re.). Mirijam Walther, Sophia Schmid, Wenke Skoda, Anne Frommer, Ursula Schlosser, Claudia Saggau und Doris Hartwich (hi.v.li.) sind weiterhin für die Ku

Bad Segeberg (ohe). Die Alte Apotheke in Bad Segeberg bekommt einen neuen Inhaber. Am Sonntag, 1. April, übergibt Birgit Maria Dolling die 251 Jahre alte Apotheke nach drei Generationen im Besitz der Familie Dolling offiziell an Dirk Buckenberger. „Ich habe in ganz Schleswig-Holstein nach einer Apotheke gesucht“, sagt der 35-jährige Apotheker aus Kiel. Über seinen Steuerberater lernte er im April 2015 Birgit Maria Dolling und ihren Mann Günter Schmoll kennen. Seit Januar 2016 gehört Buckenberger zum Team der Alten Apotheke.
„Ich bin hier toll aufgenommen worden“, freut sich Buckenberger. „Das ist eine schöne Apotheke mit einem tollen Team. Ich bin stolz, so einen Betrieb übernehmen zu dürfen“, sagt der künftige Inhaber.  Der gebürtige Münchener ist in Gehrden bei Hannover aufgewachsen. Als Student zog er nach Kiel, wo er seine Frau Ariadne kennenlernte. Sie ist ebenfalls Apothekerin und wird im Sommer das Team der Alten Apotheke verstärken. Dann nämlich wollen Dirk und Ariadne Buckenberger mit ihren Söhnen Johann (6) und Paul (3) von Kiel nach Groß Rönnau ziehen.
Birgit Maria Dolling will noch mindestens drei Jahre lang als angestellte Apothekerin in der Alten Apotheke mitarbeiten. Ihr Mann Günter Dolling scheidet Ende März aus dem Team aus. Alle anderen Mitarbeiter übernimmt Dirk Buckenberger. „Ich freue mich, dass alle den Inhaberwechsel mittragen“, sagt er. Im Mai wird der Fachtherapeut für Wundversorgung, Clemens Benthin, das Apothekenteam verstärken.
Den Inhaberwechsel feiert die Alte Apotheke mit drei Aktionen. Von Dienstag, 3., bis Sonnabend, 7. April, zahlen Kunden beim Kauf von drei Eucerin-Produkten nur zwei. Beim Kauf einer Gesichtspflege von LaRoche-Posay gibt es ab Dienstag, 3. April, ein Mizellenreinigungsfluid geschenkt. Und am Donnerstag, 5. April, erhalten Kunden zehn Prozent Preisnachlass beim Kauf von Orthomolprodukten.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück