Aus dem Geschäftsleben

Citti-Park Lübeck feiert die Modemeile

von Dirk Marquardt

Gleich sieben Scheren im Einsatz: Zur Eröffnung der neuen Modemeile im Citti-Park Lübeck durchschnitten (v.li.) Sascha Warnken, Bürgermeister Bernd Saxe, Gerhard Lütje, Marcus Derfler, Hans-Friedrich Sass, Andreas Wolke und Harald Rottes das Rote Band. Fo

Lübeck (mq). Sascha Warnken atmete erst einmal tief durch. 36 Monate lang wurde im Citti-Park Lübeck (Herrenholz 14) erweitert, gebaut, umgezogen und eingerichtet. Jetzt ist das Werk vollendet und der Centermanager hatte hohen Besuch zur Eröffnung der Fashionmeile. Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe war ebenso gekommen wir Gerhard Lütje, geschäftsführender Gesellschafter der Citti Handelsgesellschaft aus Kiel. Gemeinsam mit dem Architekten Markus Derfler und Mitarbeitern des Bauunternehmen Kös­ter durchtrennten sie das Rote Band und läuteten vier Aktionstage ein.
Noch bis zum verkaufsoffenen Sonntag, 5. März, wird mit Gewinnspielen, Kleinkunst, Kinderanimationen, Musikdarbietungen, Sektbar und vielem mehr die aktuelle Frühjahrskollektion begrüßt. Viele Sonderpreise sorgen dafür, dass sich der Besuch noch mehr lohnt. Am Sonntag hat der Citti-Park von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Das moderne Einkaufszentrum verfügt nach dem Umbau über 36.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, 90 Mieter bieten ihre Waren und Dienstleistungen an. „Über die Hälfte der Bestandsmieter mussten in der Bauphase mit ihren Shops im Haus umziehen oder Interimsflächen beziehen“, sagt Sascha Warnken. „Aber es hat sich gelohnt, alle Mieter haben nun neue, attraktive Läden. Auch eine Food-Lounge mit acht spezialisierten Gas­tronomie-Anbietern ist hinzugekommen.“
Die Kieler Citti-Gruppe hat 120 Millionen Euro investiert, darin ist ein zweites Parkhaus enthalten. Insgesamt 2.800 kostenlose Stellplätze stehen nun zur Verfügung – mit direkter Anbindung und kurzen Wegen ins Center.
„Der Citti-Park ist eine beeindruckende Immobilie und ein Anziehungspunkt, der die Attraktivität von Lübeck als Einzelhandelsstandort steigert“, sagte Bürgermeister Bernd Saxe.
In diesem Monat wird im Citti-Park noch einiges geboten, unter anderen die Veranstaltung „Fashion & Dance“ mit Bruce Darnell am Sonnabend, 25. März, ab 21 Uhr. Karten dafür gibt es Citti Ticket Center.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück