Aus dem Geschäftsleben

Bundessieger Jorkisch erhielt den Woody Award in Gold

von gelieferte Meldung

Jens Blume, Vorstand GD Holz (re.), überreichte Bernd Jorkisch den Woody Award für die Kategorie Neue Medien. Moderiert wurde die Veranstaltung von Katja Weingartz.

Daldorf (em). Während des Branchentages des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) auf dem Kölner Messegelände wurde als Höhepunkt der Veranstaltung der Innovationspreis Holz verliehen. Diesjähriger Bundessieger beim Woody Award für die Kategorie Neue Medien wurde die Daldorfer Holzfirma Jorkisch.
Bei diesem bereits zum zwölften Mal vergebenen Award werden Nominierte zu Preisträgern, wenn diese mit Kreativität und Innovationskraft agieren, die für die gesamte Branche inspirierend sind. In sechs Kategorien wird der Preis vergeben. In der für Jorkisch so erfolgreich abgeschlossenen Kategorie Neue Medien wurden verblüffende, wirksame Ideen oder Digitalisierungs- Strategien wie zum Beispiel Cross-Channel-Lösungen, digitale Vertriebssteuerungen und neue Features in der Social-Media-Marktkommunikation bewertet.
Die innerhalb der Branche begehrte Auszeichnung ging an den Daldorfer Holzimporteur und Hersteller, weil dessen neu konzipierter Joda-Marken-Onlineshop www.joda.de es schafft, dem Endverbraucher eine interaktive Einkaufsmöglichkeit zu bieten und parallel den Fachhandel vor Ort verlässlich in einer Win-win-Situation einzubinden. Hersteller, Fachhändler und Endkunde partizipieren gleichermaßen.
Jorkisch ist es gelungen, mit dem technisch einmaligen Joda-Marken-Onlineshop einen speziellen Vertriebsweg zu verwirklichen, der die Interessen von Produzent, Fachhandel und Verbraucher uneingeschränkt berücksichtigt. Mehr Interaktivität, mehr Angebot, mehr Beratung, mehr Service und mehr Nähe. Dieses bundesweit einmalige Konzept beeindruckte und überzeugte die Fachjury des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel.
Für Inhaber und Geschäftsführer Bernd Jorkisch hat der national ausgeschriebene „Woody Award in Gold“ einen besonders hohen Stellenwert. „Diese hohe Auszeichnung des GD Holz ist Beleg für unsere Innovationskraft und Lohn für unser fachhandelsorientiertes Engagement im internationalen Markt“, so Jorkisch.
Der Online-Einkauf ist zur täglichen Normalität geworden. Der innovative Joda-Marken-Onlineshop integriert Serviceleistung und Fachkompetenz vor Ort. Bernd Jorkisch dazu: „Unser Konzept lässt keine Wünsche offen, schafft Vertrauen, ist verlässlich und liefert allerorts stets die nötige Fachkompetenz für unser anspruchsvolles Produktportfolio“.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück