Aus dem Geschäftsleben

Bessere Noten mit Lern-Erfolg

von Dirk Marquardt

Christopher Fortwängler (re.) und Dieter Deckena haben in Bad Segeberg ihr Nachhilfe-Institut Lern-Erfolg gegründet.

Bad Segeberg (mq). Mit einem selbst entwickelten Konzept haben Christopher Fortwängler und Dieter Deckena ihr Nachhilfe-Institut Lern-Erfolg gegründet. Seit dem 1. Juli ist die Einrichtung in Bad Segeberg in der Lübecker Straße 69 am Start.

„Ich habe während meines Studiums der Nanotechnologie schon vielen Studierenden Nachhilfe in Mathematik gegeben“, sagt Christopher Fortwängler. Der 24-Jährige hat den Kontakt zu seinem ehemaligen Fußballtrainer genutzt, um mit ihm das Unternehmen Lern-Erfolg zu gründen. Während sich Fortwängler zusammen mit weiteren sechs Lehrkräften um den Unterricht kümmert, ist Deckenas Aufgabenbereich das Büro und die Organisation.

„Wir decken insgesamt elf Fächer ab – für Grundschüler bis hin zu Abiturienten“, sagt Christopher Fortwängler, der selbst Mathematik, Biologie, Chemie und Physik unterrichtet. Ganz wichtig ist den beiden Inhabern, dass es keinen Gruppenunterricht geben wird. „Es gibt Einzelnachhilfe oder Partnernachhilfe für maximal zwei Schülerinnen oder Schüler aus der selben Klassenstufe“, sagt Dieter Deckena. Auch Onlinenachhilfe  ist möglich.

Für alle gilt, dass vor dem ersten Unterricht ein Elterngespräch stattfindet und es eine kostenlose Probestunde gibt. „Wir möchten sehen, ob es passt“, sagt Bankkaufmann Dieter Deckena. Nach jeder Stunde wird Bilanz gezogen, die Stärken und Schwächen werden dokumentiert. „Einmal im Monat gibt es ein Feedback an die  Eltern“, sagt Christopher Fortwängler, der von dem Konzept überzeugt ist. Wichtig seien eine angenehme  Lernatmosphäre und das klare Ziel der Notenverbesserung. Für die Zukunft plant Lern-Erfolg auch Ferienkurse und will Schülerinnen und Schüler auf das Abitur vorbereiten.

An den Sonnabenden, 15. und 22. August, präsentiert sich Lern-Erfolg jeweils von 8 bis 13 Uhr in der Bad Segeberger Fußgängerzone. Dann gibt es Infos und es wird das Glücksrad gedreht.

 


Kontakt

Lern-Erfolg

Christopher Fortwängler und Dieter Deckena

Bad Segeberg, Lübecker Straße 69

Tel.: 01  79 / 2  54  35  01

(auch WhatsApp)

E-Mail: service@dein-lern-erfolg.de

www.dein-lern-erfolg.de

Diesen Beitrag teilen:

Zurück