Aktuelles

Neue Pächter für Dorfgasthof in Aussicht

Seit einen Jahr sucht die Gemeinde Todesfelde nach einem Pächter für den Gasthof Zur Eiche. Morgen soll eine Entscheidung fallen.

Todesfelde (ohe). Acht Jahre lang haben Britta und Udo Rohlfs den Gasthof Zur Eiche in Todesfelde gepachtet. Ende dieser Woche hören beide aus Altergründen auf. Der Seniorenclub Todesfelde hat schon nach einem anderen Ort für seine Treffen Ausschau gehalten. Doch Bürgermeister Karl-Heinz Ziegenbein ist guter Hoffnung, dass der Betrieb im gemeindeeigenen Gasthof weiter geht. Am Donnerstag wollen die Gemeindevertreter darüber entscheiden. „Ich wüsste nicht woran das scheitern soll“, meint Karl-Heinz Ziegenbein. Den Namen der Bewerber möchte er noch nicht nennen. Nur soviel: „Das sind Profis“.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück