Aktuelles

Kurt Schnoor liebt akkurat geschnittene Hecken

Der Garten von Kurt Schnoor in Leezen fällt durch die vielen sorgfältig geschnittenen Heckenpflanzen auf. Die 84-Jährige erledigt den Heckenschnitt noch immer selbst. Foto: ohe

Leezen (ohe). Ob Liguster, Tuja, Tanne oder Buxbaum - Kurt Schnoor aus Leezen liebt  alle Heckenpflanzen in seinem Garten akkurat geschnitten. Zweimal jährlich nimmt sich der Senior Zeit für den sorgfältigen Schnitt seiner Sträucher, Bäume und Kletterpflanzen.
Dafür klettert der 84-Jährige mit seiner Heckenschere auch noch auf die Leiter. Zwei Wochen braucht Schnoor , um jeden Busch und Strauch in die richtige Form zu bringen.  Er liebt dabei geometrische Formen. Abgeben möchte der Rentner diese Aufgabe nicht. „Das macht ihm niemand gut genug“, weiß seine Frau. Nachbar Gerd Warnholz erfreut sich immer wieder an dem Anblick des gepflegten Gartens.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück