Aktuelles

Glücksbringer Weißstorch im Wildpark Eekholt erleben

von Susanne Schweppe

Vor dem Storchenhaus im Wilpark Eekholt werden die jungen Weißstörche beringt.Foto: hfr

Eekholt (sl). Im Wildpark Eekholt können die eindrucksvollen Weißstörche und ihre Küken hautnah erlebt werden. Bei einem Aktionstag am Sonntag, 16. Juni, gibt es aktuelle Informationen und verschiedene Aktionen rund um Meister Adebar. Denn trotz des jahrelangen Engagements um den Storchenschutz, ist weiterhin starke Untestützung notwendig, weil sein Lebensraum Feuchtgrünland und die Flussauen immer mehr eingeschränkt werden. Außerdem gibt es auf seinen Zugwegen Verluste durch unterschiedlich Gefahren.
Treffpunkt ist um 11 Uhr am Storchenteich. Anschließend wird der Wildparkbereich Moor und Heide besucht, um die Störche auf der Wiese zu erleben. Dort werden die Ringe abgelesen und die Besucher haben die Gelegenheit, selbst Storchenringe zu erfassen und zu dokumentieren.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück