Aktuelles

Gewerbeverein Wahlstedt sorgt für den EM-Durchblick

von Dirk Marquardt

Armin Reher vom Vorstand des Gewerbevereins Wahlstedt präsentiert den Spielplan zur Fußball-Europameisterschaft.Foto: mq

Wahlstedt (mq). Wann spielt die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen wen? Wann sind die Gruppenspiele, wer trifft in der K.o.-Runde auf welches Team? Um bei der Fußball-Europameisterschaft, die am heutigen Freitag 11. Juni, um 21 Uhr mit dem Spiel Italien gegen die Türkei beginnt, die Übersicht zu behalten, hat der Gewerbeverein Wahlstedt erneut einen großen Spielplan auf Papier herausgebracht. Zum wiederholten Mal hat der Verein solch einen Spielplan zu Fußball-Groß-ereignissen wie EM oder WM herausgebracht und verteilt die 1.500 Exemplare in der Stadt.

„Ich bin sehr positiv überrascht,  dass in Zeiten der Digitalisierung die Nachfrage nach einem EM-Plan aus Papier so groß ist. Ich bin oft darauf angesprochen worden“, freut sich Vorstandsmitglied Armin Reher. Alle 40 Mitglieder sind mit ihrem Logo vertreten. Dazu gibt es aktuelle Nachrichten vom Gewerbeverein.

Übrigens: Der Gewerbeverein engagiert sich für den Fußball beim SV Wahlstedt. Und das nicht nur beim alljährlichen Hallenturnier. „Wir wollen den Verein beim Thema Bandenwerbung unterstützen“, sagt Geschäftsführer Uwe Zeitter. Gewerbevereins-Mitglieder erhalten dafür in den ersten drei Jahren günstigere Konditionen. „Einige Mitglieder konnten dafür schon gewonnen werden, so dass auch hier ein neuer Anfang gelingen wird“, sagt Uwe Zeitter.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück