Aktuelles

Erst Grönkohl satt und dann Comedy op Platt

von Katja Lassen

Drei Veranstaltungen im Januar und Februar mit Platt-Comedian Jens Wagner in der Veranstaltungsreihe Grönkohl satt und Comedy op Platt im Landgasthof Goldener Hahn in Stuvenborn waren schnell ausverkauft. Jetzt gibt es eine Zusatzveranstaltung am Freitag,

Stuvenborn (kf). Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungsreihe Grönkohl satt und Comedy op Platt ist der Platt-Comedian Jens Wagner aus Kiebitzreihe im Kreis Steinburg wieder im Landgasthof Goldener Hahn in Stuvenborn zu Gast. In Verbindung mit einem vorherigen Grünkohlessen, tritt er mit seinem Programm Eenfoch mol de Luft rutlaaten dort auf. Alle drei Veranstaltungen im Januar und Februar 2020 waren nach wenigen Tagen ausverkauft. Um der großen Nachfrage zu entsprechen, gibt es nun am Freitag, 28. Februar, eine Zusatzveranstaltung. Diese beginnt um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Grünkohlessen. Danach präsentiert Wagner sein neues Programm „Eenfoch mol de Luft rutlaaten“.

Wenn der 57-jährige Landwirt auf der Bühne steht, ist das Lachen vorprogrammiert. Auch nach zwei Stunden gibt es noch derbe Witze, das Publikum johlt, denn nicht selten erkennt es sich bei Jens Wagner wieder. Er spottet liebevoll und freundlich und am meisten über sich selbst, seine Ehefrau und seine drei Kinder. Wenn er loslegt ist alles in Bewegung: Arme, Beine und Mimik aber vor allem die Lachmuskeln seiner Zuschauer. Seinen ersten Auftritt hatte Jens Wagner 2008 vor heimischem Publikum undwurde vom Fernsehsender RTL bei seinem Auftritt begleitet. 2014 gelang ihm der überregionale Durchbruch. Es erschien die erste eigene Live-CD Comedy op Platt und das NDR Fernsehen berichtete über ihn in der Sendung Comedy im Kuhstall. Im Jahr 2018 erreichte er mit 15.000 Besuchern in ganz Norddeutschland einen Zuschauerrekord.

Jetzt haut der Comedien seine Land- und Familiengeschichten dem Publikum im Goldenen Hahn in seiner gewohnt offenen und direkten Art um die Ohren. Dabei sollen sich alle Generationen wiederfinden. Wie immer versucht Wagner Antworten zu finden. Natürlich dürfen Tratschtante Alma Hoppe und Altbauer Willhelm Wuttke nicht fehlen. Karten und weitere Infos über die Veranstaltung gibt es im Landgasthof Goldener Hahn unter 0 41 94 / 98 87 64.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück