Aktuelles

Erfolgreiche Spendenaktion

von gelieferte Meldung

Wittenborn (em). Die Spendenaktion zum Ersatz des großen Kanus für den Jugendzeltplatz Wittenborn war erfolgreich. Insgesamt sind über die Spendenplattform wir-bewegen.sh der Investitionsbank Schleswig-Holstein 2.000 Euro zusammengekommen. Zusätzlich ist eine weitere private Spende in Höhe von 1.000 Euro eingegangen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen. Wir freuen uns sehr über diese Form der Unterstützung“, sagt Bente Wohler, Leiterin des Jugend-Zeltplatzes Wittenborn und ergänzt: „Neben Firmen wie der Sparkasse Südholstein und der Investitionsbank Schleswig-Holstein haben uns viele Familien und auch Gastgruppen unterstützt.“
Das neue Kanu kostet insgesamt circa 5.400 Euro. Der Hersteller hilft mit einem Preisnachlass von zehn Prozent. Durch die Spenden kann ein wichtiger Teil der Anschaffung geleistet werden. Den Restbetrag bringt der Verein für Jugend- und Kulturarbeit auf. „Wir freuen uns, über den Winter das Kanu anschaffen zu können und sind gespannt auf all die Abenteuer, die wir ab der kommenden Saison damit erleben werden“, sagt Bente Wohler.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück