Nachrichtenarchiv

2022

Heidmühlen (em). Rund ein Drittel des Landes ist in Deutschland mit Wald bedeckt. Er ist wichtig für die Gewinnung von Sauerstoff, für die Reinhaltung der Luft und nicht zuletzt dient er als Lieferant für Holz. Durch den Klimawandel sind viele Waldstücke bedroht, einzelne Baumarten kommen mit den höheren Temperaturen …

Bad Segeberg (ohe). In seinem Transporter hat Thorsten Sonnenberg alles dabei. Eine  komplette Zweiradwerkstatt hat hier Platz. Und auch die gängigen Ersatzteile wie Reifen, Sättel, Schutzbleche, Griffe, Ketten und vieles mehr hat der Zweiradmechaniker immer an Bord. Seit diesem Frühjahr ist Thorsten Sonnenberg …

Bad Segeberg (mq). Auch bei Famila in Bad Segeberg weihnachtet es sehr. Das Besondere:  Aktionen, die im Monat Dezember mit der Vorweihnachtszeit zu tun haben, werden von den vier Auszubildenden organisiert. Tia Rebecca Bembenek und Lea Hack, beides angehende Kauffrauen im Einzelhandel im dritten Lehrjahr, sowie Simon …

Bad Segeberg (em). Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eröffnet Niklas Krohn seine neueste Filiale in der Kirchstraße 30 in Bad Segeberg. Nach der Übernahme der Firma Schuh Glöckner und einem Totalumbau erstrahlt das Geschäftshaus auf zwei Etagen in einem völlig neuem Ambiente. In den großzügigen Geschäftsräumen …

Wahkstedt (mq). Mit Glühwein, Kinderpunsch und lecker gegrillten Thüringer Bratwürsten will sich David Staub bei seiner Kundschaft bedanken. Am Mittwoch, 7. Dezember, lädt der Inhaber der Wahlstedter Haupt-agentur der Itzehoer Versicherungen von 17 bis 21 Uhr zu der Adventsaktion ein.  

Bad Segeberg (mq). Am Montag, 5. Dezember, ist es wieder soweit, dann werden Hoteldirektor Guido Eschholz und NDR-Kult-Moderator Carlo von Tiedemann beim Weihnachts-Talk am See eine illustre Gästeschar begrüßen. Interessante Gespräche und musikalische Darbietungen sorgen für einen unterhaltsamen Abend.   …

Bad Segeberg (ohe). Acht Auszubildende zum Finanzwirt und sieben duale Studienplätze mit Ziel Diplomfinanzwirt bietet das Finanzamt Bad Segeberg im kommenden Jahr an. 30 Auszubildende durchlaufen derzeit die Ausbildungen zu beiden Laufbahnen.  Ein 14-köpfiges Ausbildungsteam begleitet die Berufsanfänger. Nach der …

Krems II (ohe). Was kann man Schöneres schenken, als ein paar glückliche Stunden. Claudia Henseler, Inhaberin des Westernreiterhofes Wegekaten in Krems II (Wegekaten 1) verschenkt in der Adventszeit Erlebnisse mit ihren Pferden. Das Angebot ist für Kinder aus bedürftigen Familien gedacht. Interessenten sollten sich …

Bad Segeberg (ohe). Das Bräu-stübl gehört zu den traditionsreichsten Gastwirtschaften in Bad Segeberg. Viele Jahre lang gehört der Humorist und Entertainer Günter Willumeit zu den Stammgästen. Während der Corona-Pandemie ist das Lokal ins Straucheln geraten. Inhaber Peter von Oepen, der das Bräustübl kurz vor der …

Wahlstedt (mq). Gelernt hat Kurt Warn eigentlich Maschinenbauer. „Doch Heizungen zusammenzubauen hat mir besser gefallen“, sagt der 83-Jährige. So war der Schritt ins Handwerk folgerichtig und am 1. November 1972 gründete er seine eigene Firma Wärmetechnik Kurt Warn in der Wahlstedter Hans-Dall-Straße 10. Dort hat …

Close Window