Nachrichtenarchiv

2022

Stefan Weber freut sich als erster Vorsitzender des Ortsverbandes Segeberg des Deutschen Kinderschutzbundes, dass so viele Famila-Kunden ihre Leergut-Bons in den vergangenen acht Monaten für die Unterstützung von Kindern aus Segeberg und Umgebung gespendet haben.

Lernen mit LÜK – das gibt es schon sehr lange. „Damit habe ich schon als Kind im Kindergarten und in der Schule gelernt“, erinnert sich Marcus Grünewald von Victor Boehm in Bad Segeberg.

Beim weihnachtlichen Bastelwettbewerb von Famila in Bad Segeberg (Eutiner Straße 45), den die Auszubildenden Tia Rebecca Bembenek, Lea Hack und Simon Anhalt organisiert hatten, wurden jetzt die drei ausgelosten Preise verteilt

Elmshorn (em). Das Thema Inklusion am Arbeitsmarkt rückte in der bundesweiten „Woche der Menschen mit Behinderung“ in den Fokus. In dieser Woche stellte die Agentur für Arbeit Elmshorn die Integration behinderter Menschen in Arbeit noch mehr in den Mittelpunkt. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Vorurteile behindern …

Rohlstorf-Krögsberg (ohe). Henry Kruse kann die Tage bis zu seinem Ruhestand schon zählen. Nach 26 Jahren schließt der Kraftfahrzeugmechanikermeister seinen Betrieb Fahrzeugtechnik Henry Kruse in Rohlstorf (Krögsberg 16 C).  „Ich habe genug Stunden gearbeitet. Jetzt möchte ich die Zeit genießen“, sagt Kruse, …

Die VR Bank zwischen den Meeren unterstützt den Jugendfußball  der Segeberger Eintracht. Thomas Nagel (re.), Leiter der  Bad Segeberger VR-Bank-Filiale, überreichte den Trainern Sven Schielmann und Yannick Meier sowie F-Jugend-Kicker Lasse 25 Leichtbälle und Torverkleinerungsbanner. Die werden benötigt, weil …

Garbek (kf). Als langjähriger Profimusiker verfügt Hans-Jochim Scheel über Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Bereichen. Die gibt er, seit 2005 als Musiklehrer aus der Praxis, beim Unterricht an der Gitarre oder dem E-Bass an seine Schüler weiter.  

Bad Segeberg (mq). Jedes Jahr unterstützt das Sanitätshaus Klindwort in Bad Segeberg (Kurhausstraße 42) den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Die Muschel mit einer Wunschbaum-Aktion. „Die Kinder der  Trauergruppe haben uns ihre Wünsche auf Karten geschrieben, diese hängen jetzt an dem Weihnachtsbaum“, …

Gutscheine empfehlen Sylvia Martina-Schramm und ihre Mitarbeiterinnen Ulrike Jansen und Tanja Mollus-Behrens (v.li.) als Geschenk zum Weihnachtsfest. Die Kosmetikerinnen und Fußpflegerinnen offerieren  im Kosmetikstudio Lütt Stuv am See in Nehms (Lehmberg 1) Behandlungen sowie Kosmetik-  und Pflegeprodukte. …

Ruhwinkel (kf). Ein leckeres Weihnachtsmenü kann man sich auch ganz ohne Einkaufs- und Vorbereitungsstress schmecken lassen. Denn dank der kulinarischen Weihnachtspakete der Küchenperle in Ruhwinkel-Bockhorn (Eichholz 11), lassen sich die Weihnachtsfeiertage kaum einfacher genießen.  

Close Window