Nachrichtenarchiv

2022

Neumünster (em). Neue Spielformen im Kinderfußball nehmen Fahrt auf. In der G-Jugend wird im Wettbewerbsformat „3 gegen 3“ gekickt, außerdem kann auch in der F-Jugend bereits auf das neue Modell umgestiegen werden. Die Fußballverbände empfehlen dieses Modell, da die Kinder losgelöst von taktischen Zwängen mit …

Bad Segeberg (ohe). Die Steeldartsparte gibt es beim MTV Segeberg strebt den Ligabetrieb im Schleswig-Holsteinischen Dartverband an. „Durch Corona und sämtliche Einschränkungen konnte dieses leider in den letzten Jahren nicht umgesetzt werden“, bedauert Übungsleiter Markus Meyer. Sein Team freut sich jetzt über …

Bosau-Hassendorf (ohe). Mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt jeder Morgen  in der Tagespflegeeinrichtung To Hus. „Danach lesen wir aus der Zeitung vor“, sagt Silvia Paulweber. Sie gehört zu dem sechsköpfigen Team, das die Senioren in der privaten Tagespflegeeinrichtung betreut. „Dabei kommen wir immer …

Ob Apotheker/in, Pharmazeutisch Technische/r Assitent/in (PTA), Botin oder Bote –  in der Friesenapoptheke ist jeder mit dem Chef Momme Imbusch per Du. „Es ist toll hier zu arbeiten. Unsere Apotheke ist modern aufgestellt, die Aufgabengebiete breit gefächert. Da findet jede/r ein Aufgabengebiet, das zu ihm passt. …

Zum Jazz-Frühschoppen oder Folk-Abend kamen vor der Pandemie über 100 Gäste in das Werkstattmuseum der Erlebnisschmiede Trappenkamp. An diese Zeiten möchte Gudrun Tischler nach zwei ruhigen Jahren nun wieder anknüpfen. Noch bis zum 13. Juli zeigt die Künstlerin Efi Saupe ihre Bilder in Trappenkamp geschichtsträchtigem …

Wer sein Fahrzeug in die Hände von Stefan Ohle gibt, der kann sich sicher sein, dass bei der Reparatur oder Wartung Meisterhand angelegt wird. Die Kfz-Meisterwerkstatt AAT-Ohle in der Arndtstraße 5-7 kümmert sich im Kfz-Bereich um Autoglas, Bremsen, Elektronik, Getriebespülung, Klimaanlagen, Zahnriemen- und Steuerkettentausch …

Christine Stender und ihre Tochter Jacqueline lieben das Reisen. „Das ist die schönste Zeit des Jahres“, sagt Christine Stender. Deshalb ist es ihr besonders wichtig, dass alle ihre Kunden glücklich und zufrieden aus dem Urlaub zurückkehren. 2018 gründete Christine Stender ihr Reisebüro Meehr für Dich in Trappenkamp  …

Annette Domakowski, erste Vorsitzende, und Sekretärin Christine Neumann feiern das 60-jährige Jubiläum der Volkshochschule (VHS) Trappenkamp/Bornhöved. Die Corona-Pandemie hat die VHS gut überstanden, da der Vorstand, bestehend aus acht Mitgliedern, ehrenamtlich geführt wird und somit keine hohen Personalkosten verursacht. …

Egal ob Oldtimer, Zäune oder Landmaschinen – in der Werkstatt von Nordstrahl in Trappenkamp (Arndtstraße 7) bekommt alles ein glänzend neues Aussehen. Das Unternehmen von Oliver Buch ist auf Pulverbeschichtungen spezialisiert. Das ist ist ein umweltfreundliches Beschichtungsverfahren, bei dem elektrisch leitfähige …

Steffen Büttner hat das Team seines Pflegedienstes Büttner & Büttner (Am Markt 28) gerade verstärkt. „Jetzt sind wir gut aufgestellt“, freut er sich. Die ausgebildeten Pflegekräfte und Helfer versorgen Pflegebedürftige zwischen Schlamersdorf und Heidmühlen, Warnau und Wahlstedt. Auch in Rickling, Daldorf und …

Close Window