Nachrichtenarchiv

2022

Bad Segeberg (em). Guido Eschholz ist Marathon- und Ironman-Finisher, Fußballfan, seit fast 25 Jahren Direktor des Vitalia Seehotels in Bad Segeberg und Sommelier. Zudem schreibt der gebürtige Lübecker Bücher. Sein neuestes Werk beantwortet die Frage, die ihm am häufigsten gestellt wird: ,,Welche gute Flasche Wein …

Schwissel (em). Wer seine Terrasse das ganze Jahr lang nutzen möchte, der sollte an einen guten Sonnen- und Wetterschutz denken.  

Bad Segeberg (em). Helfen leicht gemacht: Noch bis Sonnabend, 29. Januar, ermöglicht Netto Marken-Discount seinen Kundinnen und Kunden bundesweit, sich für Kinder und Jugendliche einzusetzen: Alle Kassen- und Pfandbonspenden kommen der gemeinnützigen Stiftung „Deutschland rundet auf“ zugute. Mit den Spenden des vierwöchigen …

Bad Segeberg (kf). „Wir sind dankbar, dass mit so einer tollen Aktion an uns gedacht wird und die Arbeit unseres Teams damit Unterstützung und Anerkennung erhält“, sagen Regional-Koordinatorin Kerstin Mielke und Dipl.-Med. Johannes-Christian Witte vom Palliativnetz Travebogen gGmbH Team Nord.  

Klein Rönnau (em). Der Arbeitskreis der amtlichen Gutachterausschüsse hat zusammen mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) den Immobilienmarktbericht 2020 für Deutschland vorgelegt. Danach haben sich die Investitionen in den Erwerb von Immobilien zwischen 2010 und 2020 verdoppelt. Der Bericht …

Kaltenkirchen (em). Spenden für den guten Zweck: Bereits seit Jahren unterstützt die Kaltenkirchener Zahnarztpraxis Edelmund regionale Projekte – dank großzügiger Zahngoldspenden ihrer Patienten. Und das mehrfach im Jahr. Kurz vor Weihnachten konnte sich nun der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Die Muschel …

Bad Segeberg (ohe). Zu Jahresbeginn übernahm Kim Heise das Frauen-Fitness-Studio Woxfit in Bad Segeberg (Hamburger Straße 12). Jetzt stellte sich die Clubleiterin bei den Unternehmen in der Nachbarschaft mit einem besonderen Geschenk vor. Für die Teams von 50 Bad Segeberger Firmen ließ sie Bäume in  Boaco in Nicaragua …

Schackendorf (ohe). 45 Jahre lang waren Brigitte (66) und Gerhard Reimers (72) selbstständig. „Ab morgen haben wir Urlaub“, freut sich Brigitte Reimers. Nach der Tankstelle und dem Abschleppdienst verkaufte das Ehepaar nun auch das Rasthaus Schackendorf. Am Mittwoch übergaben sie das Geschäft offiziell an die neuen …

Bad Segeberg (em). Die Südstadt Bad Segeberg hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger in dem Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis Montag, 28. Februar, einen Vertrag …

Bad Segeberg (em). Kulinarische Besonderheiten für die Gäste und ein Sprungbrett ins Arbeitsleben für Menschen mit Behinderungen - das Café Spindel ist weit über Bad Segeberg hinaus bekannt.   Das Café Spindel hat montags bis freitags in der Zeit von 11.30 bis 22 Uhr geöffnet, am Wochenende und feiertags ist …

Close Window