Nachrichtenarchiv

2021

Bad Segeberg (ohe). Normalerweise lädt Stefan Röhling, Vertriebsdirektor der Wüstenrot, Jubilare des Finanzkonzern szu einem Essen ein. In Corona-Zeiten geht das leider nicht. Daher brachte er zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Matthias Struve einen voll bepackten Picknickrucksack mit in das Bad Segeberger Wüstenrot …

Itzstedt (kf). Schon jetzt können sich Menschen, die einen Pflegegrad haben, und ihre Angehörigen über die Neueröffnung der DRK-Tagespflege in Itzstedt informieren, die in Kürze ihren Dienst aufnehmen wird. Im Neubaugebiet (Kornbusch 27) ist neben einem ambulanten Pflegeteam auch eine Tagespflege eingezogen und bietet …

Neumünster (mq). Über jeweils 1.000 Euro Zuschuss für eine langlebige Anschaffung freuen sich 20 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Südholstein. Sie alle hatten sich an der Aktion „20 für 20“ beteiligt. Wer das Geld bekommt, entschied nicht die Sparkasse selbst, sondern die Teilnehmer eines Online-Votings. …

Bad Segeberg (kf). „Es macht mich stolz und glücklich, dass unser Unternehmen ETO – Elektrotechnik Offermann in 25 Jahren so gewachsen ist“, sagt Regina Offermann und bedauert, dass ihr bereits verstorbener Ehemann Hans-Peter Offermann das als Firmengründer nicht mehr miterleben kann.  

Bad Segeberg (kf). „Mach was aus Dir“, riet eine ehemalige Kollegin Peggi Niemann und ermutigte sie, ihren Meister im Friseurhandwerk zu machen. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte sie dann am 1. April vor neun Jahren, als sich mit dem Abschied vom Salon Göttsch in der Bad Segeberger Fußgängerzone die Gelegenheit …

Neumünster (em). Der in Bad Segeberg und im Umland bekannte Immobilienspezialist André Klautke hat sich als Partner jetzt bei dem renommierten Unternehmen Sternlage-Immobilien neu orientiert. Im Raum Segeberg ist er seit 20 Jahren in der Immobilienbranche bekannt. Allerdings ist er nicht nur bekannt, sondern auch beliebt …

Boostedt (em). Im Bergheim Boostedt sind deutliche Veränderungsprozesse gestartet. Das neue Leitungsteam ist nun vollständig. Mit dem Führungsduo Sabine Kriz-von Krüchten und Britta Borchert-Ehlers sowie der Pflegedienstleiterin Susanne Peters, Wohnbereichsleitung Nicole Hölting und Nicole Runge-Meyning als neue Leiterin …

Bad Segeberg (em). Die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG (EWS) warnen vor unseriösen Haustürgeschäften und Telefonanrufen. Vermehrt hätten Anwohner aus Bad Segeberg von vermeintlichen Beratungsgesprächen an der Haustür oder durch angeblich Beauftragte der EWS berichtet. Diese scheinen das Ziel …

Bad Segeberg (mq). Wer vor der Entscheidung steht, sein Haus oder seine Wohnung zu verkaufen, der möchte einen Preis erzielen, der seinen Vorstellungen entspricht – und am besten die Maklerprovision sparen. „Wenn jemand seine private Immobilie selbst verkauft und den Preis zu niedrig ansetzt, verschenkt man jedoch …

Bornhöved (wst). Die Firma Holz Ruser aus Bornhöved stellt der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved 20 Garnituren Wechselkleidung im Wert von 2.500 Euro zur Verfügung. „Als in Bornhöved ansässiges Familienunternehmen schätzen und unterstützen wir das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr“, sagten Henning Ruser …

Close Window