Nachrichtenarchiv

2021

In den Fitnessstudios der Kette Sports Club in Bad Segeberg in der Eutiner Straße 16 sowie in Ahrensburg, Lütjenburg, Schenefeld und Schwarzenbek darf gemäß aktuellem Beschluss der Landesregierung seit dem 1. März unter Einhaltung der gültigen Kontaktbeschränkungen wieder trainiert werden.

Das Geschäft ist blitzblank geputzt, die aktuelle Frühlingsmode wird wunderbar präsentiert, die Mitarbeitenden sind voller Vorfreude. Seit Montag hat Nortex wieder geöffnet – pünktlich zum Start in die neue Saison. Das Neumünsteraner Modehaus (Grüner Weg 9-11) lädt alle Kunden ein, nach Herzenslust Bekleidung …

Kaltenkirchen (em). Dr. Sven Görrissen und Dr. Tobias Gottwald gehören zu den empfohlenen Ärzten in der Region. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“. Dr. Sven Görrissen wird für seine Leistung …

Stuvenborn (kf). Ihre Eier aus mobiler Freilandhaltung verkauft Familie Gloyer direkt ab Hof über die Eierhütte (Am Dorfplatz 7a) in Stuvenborn. Im Selbstbedienungsverfahren zahlen die Kunden dort 40 Cent pro Ei. Ganz unkompliziert werfen sie das Geld passend in die Kasse.  

Stuvenborn (kf). „Große Worte wären zu klein“, mit diesem Satz begann Kai Ochota, Inhaber der Zimmerei Ochota, seine kurze, aber nicht weniger herzliche Dankesrede für seinen Mitarbeiter Andreas Bohm. Der Zimmerer, der in Trappenkamp zuhause ist, arbeitet seit zehn Jahren im Zimmereibetrieb in Stuvenborn. Bei seiner …

Netto-Spendenkonzept unterstützt Tabalugahäuser der Peter-Maffay-Stiftung

Bad Segeberg (em). Mit wenigen Cents benachteiligten Kindern eine Auszeit in der Natur ermöglichen: Vom 28. Februar bis 26. Juni 2021 haben Netto-Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland die Möglichkeit, mit kleinen Cent-Beträgen die Arbeit der Peter-Maffay-Stiftung zu unterstützen. Wie? Indem sie ihren Einkaufsbetrag …

Das Feinkost- und Spezialitätengeschäft Gut & Gerne hat weiter geöffnet. Doch Kunden kommen nur wenige in das Geschäft von Marita Lorenz. Es gibt wenig zu feiern. Geschenke sind daher im Lockdown kaum gefragt.    

Das Weihnachtsgeschäft war zu kurz, der Winter-Schlussverkauf fiel aus. Auf einem großen Teil ihrer Winterkollektion blieb Nicole Schoel, die Inhaberin der Kleinen Modeecke, sitzen. Jetzt trifft die Frühjahrsmode bei ihr ein. Auf Facebook und bei Instagram stellt Nicole Schoel ihre Mode vor. Vor allem Stammkunden bestellen …

Margarita Albers Traum von einem Nähcafé bröckelt dahin. Vor sechs Jahren eröffnete sie das Nähcafé Seidenfein in Bad Segeberg. 2019 schrieb sie erstmals schwarze Zahlen. Rücklagen konnte sie noch nicht erwirtschaften. Jetzt musste sie ihren Dispokredit erhöhen, um das Geschäft halten zu können. „Die Hilfsgelder …

Das Einrichtungshaus Möbel Kraft hat den Großteil seiner Mitarbeiter in die Kurzarbeit geschickt. Diejenigen, die noch da sind, bereiten das Unternehmen auf verschiedene Öffnungsszenarien vor.  

Close Window