Nachrichtenarchiv

2021

PS Gebäudereinigung bietet in Coronazeit besondere Leistungen

Bad Segeberg (ohe). Die Corona-Pandemie hat  die Arbeitswelt der Firma PS-Gebäudereinigung verändert. In den Bereichen  Gastronomie, Ferienwohnungen und Einzelhandel sind der Gebäudereinigungsfirma viele Aufträge weggebrochen. Dafür hat das Unternehmen sein Dienstleistungsangebot in anderen Bereichen erweitert. Ganz …

Wahlstedt (ohe). Cuma Akbakay hat das Team seines Friseursalons Cuma´s Cut in Wahlstedt verstärkt. Seit Anfang März gehört Carolin Meyer zu seinen Angestellten. Die Friseurin übernimmt den Damenbereich in dem Friseursalon. Dauerwelle, Strähnen und Färben gehören zu den von ihr angebotenen Techniken. Gern  frisiert …

Berlin (bib). Jedes Jahr öffnet die Raiffeisenbank (Raiba) Leezen ihren Spendentopf, um regionale Vereine und Projekte mit einem Zuschuss, der aus einem Teil des Gewinnsparens der Raiba-Kunden finanziert wird, zu unterstützen. Jetzt konnte der Reit- und Fahrverein (RuFV)  Schlamersdorf einen Scheck in Höhe von …

Küstenscheune möchte Ostern das Café eröffnen

Gnissau (ohe). Wildfleisch aus dem eigenen Revier, Bier, Müsli, Eier, Honig und vieles mehr von Erzeugern aus der Region - das bietet der Hofladen der Küstenscheune in Gnissau (Gnissauer Heckkaten 5). Auch Mützen und Seifen von regionalen Produzenten hat die Familie Pörksen im Angebot. „Wir gucken uns an, wo wir die …

Leezen (kf). Schwierige Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Nach diesem Motto verfährt Conway Plewka mit ihrem Kosmetikstudio Conway‘s in Leezen (Raiffeisenstraße 10) und weitet ihr Angebot aus. Die Behandlungen im Kosmetik- und Nagelstudio sowie im Bereich der medizinischen Fußpflege waren coronabedingt im zurückliegenden …

Neumünster (mq). Auch in Zeiten der Coronakrise haben sich die Kunden auf ihre VR Bank Neumünster verlassen können. Schnell und unbürokratisch hat die Genossenschaftsbank geholfen, im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro über Förderprogramme kurzfristig sowohl privaten Haushalten als auch gewerblichen Kunden zur …

Vor einem Jahr hat Dr. Zahra Khabir die Tore der Zahnarztpraxis An der Eiche in Wahlstedt geöffnet. Die Zahnärztin blickt auf eine aufregende Zeit zurück. „Die Startbedingungen waren nicht einfach. Anfangs konnten wir nur in zwei Zimmern behandeln, da die übrigen Zimmer modernisiert wurden.

Das gemütliche Zuhause haben die Menschen in der langen Coronazeit ausgiebig genießen können. Dabei sind in den Wintermonaten sicher einige Pläne gereift, wie man seine Wohnung, Haus oder Garten noch schöner gestalten kann. „Wann, wenn nicht jetzt?“, fragt die Raiffeisenbank Leezen und präsentiert das attraktive …

20.000 Euro werden an 20 Vereine verteilt. Welche Organisation von der Aktion „20 für 20“ der Sparkasse Südholstein profitiert, entscheiden die Teilnehmer des Online-Votings, das bis Sonntag, 21. März, dauert. Bis dahin können die Besucher der Internetseite www.spk-suedholstein.de/20fuer20 ihre Stimme abgeben.   …

Wenn das Schierener Unternehmen Hermann Koth Ingenieurbau im Einsatz ist, dann spielt schweres Gerät eine gewichtige Rolle.

Close Window