Nachrichtenarchiv

2021

Wie schön ist es, wenn es im Dorf noch einen Kaufmann gibt. In Todesfelde ist der Name dann gleichzeitig Programm. Dort betreibt Viktor Kaufmann seit nunmehr zehn Jahren unter dem Namen „Ihr Kaufmann“ ein kleines Einzelhandelsgeschäft, in dem er auf 90 Quadratmetern Verkaufsfläche Lebensmittel und Artikel des täglichen …

Füße sind Meisterwerke der Evolution und haben es verdient gepflegt zu werden, denn nur so können sie gesund bleiben und uns zuverlässig durchs Leben tragen.

Die Zulassungszahlen für Elektro- und Hybridfahrzeuge nehmen rapide zu. Neben der richtigen Wahl für das Fahrzeug muss auch geklärt werden, wo und wie so ein Fahrzeug dann geladen werden kann.

Jetzt gibt es auch in Trappenkamp eine Anlaufstelle für Menschen, die Probleme mit ihren Füßen haben. Die Orthopädie-Schuhtechnik-Meisterin Viola Engelmann hat in der vergangenen Woche ihr eigenes Fachgeschäft Schuh Enge

Die Volksbank Raiffeisenbank Bargteheide, Bergedorf, Stormarn, Vierlanden sah sich im ersten vollen Geschäftsjahr nach der erfolgreichen Fusion 2019 mit vollkommen unerwarteten Herausforderungen konfrontiert.

Die Lager sind voll, der Verkauf ist marginal: Viele Unternehmen in der Mode-Branche stehen in der Pandemie vor besonderen Herausforderungen. Ein Aspekt trifft besonders die Fast-Fashion-Verkäufer: Ihre schnelle Mode, die derzeit kaum verkauft werden kann, wird binnen weniger Wochen unattraktiv auf dem Markt.

Sechs Auszubildende haben bei der VR Bank Neumünster ihre Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Zusammen mit den anderen Sparkassen in Schleswig-Holstein ist die Sparkasse Südholstein nun seit fast fünf Jahren Premium-Partner von Wir bewegen.sh.

Bad Segeberg (em). Bei Möbel Kraft in Bad Segeberg laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die rund 30 Auszubildenden nutzen die Zeit des Lockdowns und bereiten sich auf die Zeit danach vor. Neben der sogenannten „Putz- und Flickstunde“ werden die neu angelieferten Frühjahrstrends platziert und in Szene gesetzt. …

Neumünster (em). 20 für 20 – so lautet das Motto des Wettbewerbs, zu dem die Sparkasse Südholstein zum fünften Mal aufruft. Aus dem Sonder-Fonds der Sparkassen-Lotterie Los-Sparen lobt sie 20.000 Euro aus, die sich 20 Vereine und gemeinnützige Institutionen aus der Region für Anschaffungen sichern können. Dafür …

Close Window