Nachrichtenarchiv

2021

Anrufen, beraten lassen und abholen, so funktioniert der Kinderschuhkauf bei der Schuhkiste in Hen-stedt-Ulzburg in Corona-Lockdown-Zeiten.

Netto Marken-Discount und die Peter-Maffay-Stiftung

Bad Segeberg (em). Mehr als ein Fünftel aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland wachsen laut Bertelsmann Stiftung in Armut auf, fast jedes siebte Kind erhält die Grundsicherung. Schlechtere Bildungschancen und eine deutliche Unterversorgung bei Freizeitgestaltung und sozialer Teilhabe sind die Folgen, die sich durch …

Heide (mq). In der Mitte Schleswig-Holsteins soll eine neue, große Genossenschaftsbank entstehen. Die VR Bank Neumünster befindet sich seit Montag in Fusionsgesprächen mit der VR Bank Westküste und der Raiffeisenbank Handewitt. Als VR Bank zwischen den Meeren würde sich das Geschäftsgebiet des neuen Instituts von …

Lennart Schleicher und Torben Nehrich gründeten NeSchTec

Bad Segeberg (ohe). Die Firma NeSchTec verbindet klassische Handwerksarbeiten mit innovativer Technik. „Wir machen alles, was mit Strom zu tun hat“, sagt Elektroingenieur Torben Nehrich. Zusammen mit dem Elektromeister Lennart Schleicher hat er zu Jahresbeginn die Firma NeSchTec gegründet. Elektroinstallationen von …

Henstedt-Ulzburg (sl). Die Schuhkiste in Henstedt-Ulzburg (Hamburger Straße 22), das Fachgeschäft für Kinderschuhe im Norden, ist auch jetzt, wo das Geschäft geschlossen bleiben muss, für die Kunden da. Das fachkundige Personal berät die Kunden unkompliziert und professionell am Telefon.  

Bad Segeberg (ohe). Restaurants und Geschäfte müssen noch bis mindestens zum 14. Februar geschlossen bleiben. Auf den Einkauf vor Ort müssen die Kunden im Basses-Blatt-Land trozdem nicht verzichten. Viele Händler und Gastronomen haben sich Alternativen zum konventionellen Geschäft ausgedacht. Gastwirte bieten Speisen …

Wahlstedt (uz). Er ist seit Jahrzehnten in der Region fest verwurzelt, beruflich und auch privat: Santo Frank Hampel ist bekannt als Versicherer mit Augenmaß, oder wie er es selbst ausdrückt: „Als Versicherer mit Herz und Verstand.“  

Wenn ein Traditionsunternehmen schließt, hinterlässt dies oft eine Lücke im Bad Segeberger Geschäftsleben. Dass das nicht sein muss, beweist Clara Stoltenberg. Sie übernahm zusammen mit Carsten und Sören Schmidt den Raumausstatter Kehlert in der Kirchstraße 20 und steht unter dem Namen „clara“ allen Stammkunden …

2020 – was für ein Jahr! Ein Jahr, das weltweit ganz klar von Covid-19 dominiert wurde. Dass alle einmal in der Öffentlichkeit Maske tragen und harte Lockdowns erleben müssen, hätte sicherlich niemand am Jahresanfang für möglich gehalten. Das Corona-Virus bedeutet gravierende Einschnitte und Veränderungen für …

Zentraler geht es nicht. Anfang Januar eröffnete Kristin Schütt die neue Beratungsstelle der Vereinigten Lohnsteuerhilfe (VLH) am Wahlstedter Markplatz (Markt 12).

Close Window