Nachrichtenarchiv

2021

Wenn ein Traditionsunternehmen schließt, hinterlässt dies oft eine Lücke im Bad Segeberger Geschäftsleben. Dass das nicht sein muss, beweist Clara Stoltenberg. Sie übernahm zusammen mit Carsten und Sören Schmidt den Raumausstatter Kehlert in der Kirchstraße 20 und steht unter dem Namen „clara“ allen Stammkunden …

2020 – was für ein Jahr! Ein Jahr, das weltweit ganz klar von Covid-19 dominiert wurde. Dass alle einmal in der Öffentlichkeit Maske tragen und harte Lockdowns erleben müssen, hätte sicherlich niemand am Jahresanfang für möglich gehalten. Das Corona-Virus bedeutet gravierende Einschnitte und Veränderungen für …

Zentraler geht es nicht. Anfang Januar eröffnete Kristin Schütt die neue Beratungsstelle der Vereinigten Lohnsteuerhilfe (VLH) am Wahlstedter Markplatz (Markt 12).

Die Kundinnen und Kunden der Provinzial in Wahlstedt und Umgebung haben einen neuen Ansprechpartner. Am 1. Januar hat Arne Bargemann das Bezirkskommissariat von Vorgänger Santo Frank Hampel übernommen. In dem neuen Büro am alten Standort am Markt 11 wird Arne Bargemann von der erfahrenen Versicherungskauffrau Sabine …

Wie in jedem Jahr werden auch mit dem Jahresbeginn 2021 neue Gesetze und Regeln ihre Wirksamkeit entfalten. Olaf Hinrichsen, Geschäftsführer der Hinrichsen Immobilien GmbH in Klein Rönnau, hat die  Immobilienthemen zusammengefasst.

Gute Vorsätze für das neue Jahr müssen nicht immer etwas mit Kalorien zu tun haben. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind gute Gründe, Gewohnheiten zu überdenken. Famila startet deshalb mit einer Tüten-Offensive zum Plastikfasten in den Januar.

Wenn Klaus Köneking durch die Hallen und über das Firmengelände der Duräumat Stalltechnik GmbH im schleswig-holsteinischen Reinfeld mit seinem Stapler fuhr, wurde er an jeder Ecke fröhlich begrüßt. 50 Jahre lang hat er bei der Firma gearbeitet, die Stalltechnik für Rinder- und Schweineställe produziert, und ihren …

Auch in diesem Jahr hat uns die Corona-Pandemie weiterhin fest im Griff und beschert uns viele neue Einschränkungen. Aber es gibt auch positive Neuigkeiten, die uns alle aufatmen lassen.

Die norddeutsche Genossenschaft Raisa eG mit Sitz in der Hansestadt Stade hat zum 1. Januar 2021 ein Joint Venture mit der MR Agrarnetz GmbH aus Heide, einer Tochtergesellschaft des Maschinenrings Dithmarschen, gegründet.

Bad Segeberg (em). Der 23.Dezember wird Dr. Bernd Jacobi sicher in Erinnerung bleiben, denn dies war sein letzter Tag als Hausarzt, nach über 35 Jahren in eigener Praxis in Bad Segeberg. Zu seinem Abschied wurde er von vielen Patienten und dem gesamten Praxisteam mit Geschenken und Danksagungen überhäuft und gebührend …

Close Window