Nachrichtenarchiv

2021

So richtig nachgerechnet hat er nicht: „Auf jeden Fall bin ich länger im Vorstand des Gewerbevereins, als meine Kinder alt“, schmunzelt Armin Reher und lehnt sich in seinem Bürostuhl zurück.

Auf das Gut Wensin hatte Christopher Hoseit, Geschäftsführer der Lübecker Event-Agentur DDT, schon lange ein Auge geworfen. Deshalb freut er sich jetzt, im Alten Speicher des einst adeligen Gutes Veranstaltungen anbieten zu dürfen.

Die Bad Segeberger Traditionsbäckerei Gräper bleibt in Familienhand. Schon seit 2013 ist Tim Gräper im Betrieb aktiv, zum 1. Januar übernimmt er als Inhaber das gesamte Geschäft von seinem Vater Torsten Gräper. G

Jeder kann zufrieden durchs Leben gehen. Da ist sich Stefanie Kröger ganz sicher. Und sie weiß sogar wie das geht.

Jeder kennt sie. Die kompakten grau-grünen Kästen. Oft zu finden am Eingang von Wohngebieten. Die Rede ist von Ortsnetzstationen.

Auch das Jahr 2021 war in vielerlei Hinsicht ein ungewöhnliches Jahr. Geprägt von der allgegenwärtigen Corona-Gefahr, kam die Otto Stöben GmbH dennoch bis jetzt gut durch die doch schwierige Zeit.

Die Bad Segeberger Colonial Consulting GmbH hat sich in diesem Jahr die Aufgabe gestellt, das Unternehmen klimaneutral aufzustellen.

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, dann gibt es nichts Schöneres, als es sich auf dem Sofa oder im Sessel gemütlich zu machen. Dabei darf eine kuschelige Decke nicht fehlen. Lena Starke, die Inhaberin von Kupfer Stern in Bornhöved (Kuhberg 27), empfiehlt Bio-Baumwolldecken von Riema. Die Decken werden in Deutschland …

Bad Segeberg (mq). Jetzt kommen ein paar Feiertage, an denen Zeit und Gelegenheit ist, seine freie Zeit zu genießen. Was macht man zum Beispiel am zweiten Weihnachtsfeiertag? Warum nicht mit Oma und Opa ins Kino gehen und den Film Christmas mit André Rieu schauen? Familie Häfner, Inhaber des Bad Segeberger Kinocenters …

Kaltenkirchen (em). Eigentlich wollte ein Team der Wirtschaftsjunioren Segeberg (WJ) bei Famila in Kaltenkirchen stehen und die Kunden mit der Kauf-ein-Teil-Mehr-Aktion um Spenden für die Tafel bitten. Doch Corona hat ihnen wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.  

Close Window