Nachrichtenarchiv

2020

Bei Famila und Markant startet am Montag, 9. November, eine neue Treueaktion: Wer beim Einkaufen Punkte sammelt, kann diese für hochwertige Prämien der Marke JBL einlösen. Die Kopfhörer und mobilen Lautsprecher versprechen besten Musikgenuss – für unterwegs und zuhause sowie für Kinder und Erwachsene.

Wer die leckeren Wurstwaren und die selbst gekochten Fertiggerichte der Landfleischerei Niels kaufen möchte, der muss im Basses-Blatt-Land gar nicht weit fahren. Der Familienbetrieb besucht mit seinem rot-weißen Verkaufswagen die Wochenmärkte in Bad Segeberg, Wahlstedt und Trappenkamp und bietet dort seine vielfältigen …

Wer sein Immunsystem und seine Abwehrkräfte für die bevorstehenden Wintermonate wappnen und zugleich überzähligen Pfunden oder erhöhtem Bluthochdruck die rote Karte zeigen möchte, dem schenkt der Sports Club jetzt sagenhafte sechs Monate Gratis-Training bei Abschluss einer Mitgliedschaft.

„Solche Mitarbeiter gibt es nicht mehr so oft“, sagt Matthias Möller, Inhaber der Spedition Hans Möller in Fahrenkrug über Peter Krefeld, der dem Unternehmen schon seit 40 Jahren die Treue hält.

Kerzen anzünden und es sich gemütlich machen, das ist für Melanie Wispereit jetzt besonders wichtig. Darum freut sich die Inhaberin von Decorare (Segeberger Straße 58a) in Fahrenkrug, dass ihr das Ordnungsamt die Outdoor-Ausstellung Zauberhafte Weihnachtszeit genehmigt hat. Von Freitag, 13., bis Sonntag, 1 …

Norbert Knoll arbeitet gerne bei der Tischlerei von Jan Broers in Wakendorf I. „Er ist unser Allrounder und mit Leib und Seele Handwerker. Geht nicht, gibt es nicht bei ihm“, freuen sich Inhaber Annette und Jan Broers darüber, dass der 50-jährige Tischlergeselle schon so lange mit viel Engagement in ihrem Handwerksbetrieb …

Lange hat Timo Fakhoury-Thöne gesucht, jetzt endlich hat er einen neuen Mitarbeiter für seine Physiotherapie-Praxis in Bad Segeberg (Kurhausstraße 18) gefunden. Künftig ist Marvin Behm bei Cityphysio-Segeberg im Einsatz. Der 26-Jährige hat gerade sein Staatsexamen an den Ludwig-Fresenius-Schulen in Hamburg absolviert …

Während des Lockdowns im Frühjahr bot das Team des Tenri Fitnessclubs gratis Yoga-Kurse am Großen Segeberger See an. „Das wurde sehr gut angenommen“, freut sich Studioinhaberin Sinah Große.

Kaum geöffnet und coronakonform umgebaut, müssen wir wieder schließen“, ärgert sich Jens Klinge, Betreiber des Il Baretto in Wah-stedt (An der Eiche 30). „Die Gäste haben sich gerade daran gewöhnt, dass wir wieder geöffnet haben und nun das.“

Bad Segeberg (em). Dr. Bernd Jacobi hat seine hausärztliche Praxis in Bad Segeberg in der Dorfstraße mehr als 35 Jahre geleitet und wird zum Jahresende in Ruhestand gehen. Dennoch fällt ihm der Abschied nicht leicht. „Ich bin sehr froh, mit Heiko Lehmann einen Nachfolger gefunden zu haben, den ich mir für meine Patienten …

Close Window