Nachrichtenarchiv

2020

Sievershütten (kf). Mit ihrer mobilen Pferdetherapie-Praxis ist Christien Luckwaldt als Tierheilpraktikerin, Physiotherapeutin und Osteopathin vornehmlich für Pferde in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen unterwegs.  

Bredenbek (em). Die Messe Frühlingsträume mit Ostermarkt feiert von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. März, Premiere auf dem Schloss Bredeneek. In der wunderbaren Kulisse laden Aussteller aus nah und fern mit ihren niveauvollen Ständen die Besucher herzlich ein.

Neumünster (em). Der Frühling kann kommen: Mit einem Langen Freitag feiert Nortex den Auftakt in die neue Modesaison. Dazu präsentiert das Modehaus in Neumünster (Grüner Weg 9-11) am Freitag, 13. März, von 9 bis 21 Uhr die aktuellsten Trends der Frühjahrskollektion für Damen und Herren. Soviel sei vorab verraten: …

Belau-Vierhusen (ohe). In der Reihe Kultur im Treibhaus ist Nils Loenicker alias Bauer Hader am Freitag, 20. März, in der Gärtnerei Hennings in Vierhusen (Joachim-Stäcker-Weg 2) zu Gast. Ab 20 Uhr hält er unter Feuer Frei  verbal auf alles drauf, was sich bewegt. Dabei greift er aktuelle Entwicklungen in Politik, …

Schwissel (em). Zur Einstimmung auf die Frühlingszeit lädt Rolladen Riechling am Sonnabend, 7. März, von 10 bis 13 Uhr zu einem Aktionstag nach Schwissel (Dorfstraße 6) ein.

Neumünster (mq). Das Traditionsunternehmen C.J. Wigger in Neumünster trennt sich von seinen Baustoffhandlungen in Bordesholm, Bornhöved, Hitzhusen und Neumünster und verkauft sie zum 1. April 2020 an Hass + Hatje. Doch die 89 Mitarbeiter, die von dieser Entscheidung betroffen sind, können zuversichtlich in ihre berufliche …

Seedorf (ohe). Es hat nicht funktioniert. 67 Jahre lang betrieb die Familie Frank erfolgreich die Gaststätte am Seedorfer Torhaus. Im Juli des vergangenen Jahres übergaben Lutz Frank und seine Partnerin Annette Hoop das Restaurant an Sascha Lang. „Die Konstellation schien stimmig, das Team war gut aufgestellt“, sagt …

Trappenkamp (ohe). „Das erste Jahr ist so schnell vergangen“, Yvonne Santen kann noch gar nicht glauben, dass ihr Sonnenstudio KYSS (sprich küss) die Sonne am Dienstag, 10. März, schon den ersten Geburtstag feiert. „Das war eine sehr, sehr gute Entscheidung, das Sonnenstudio zu übernehmen“, sagt Yvonne Santen. …

Wahlstedt (mq). 33 Jahre war Berndt Schulke als Einzelhändler in Wahlstedt in der Segeberger Straße 1 aktiv – zunächst als Inhaber eines Sportfachgeschäftes, die vergangenen Jahre kannte man ihn als Chef der Lotto- und Tabakbörse. Jetzt hat er einen Nachfolger gefunden, denn Herbert Meyer hat den Laden am 2. März …

Bad Segeberg (ohe). Die Modenschau mit Prothesen-Badeanzügen, hochwertigen Büstenhaltern und Dessous hat beim  Löwen Sanitätshaus in Bad Segeberg (Kurhausstraße 14) Tradition. Am Dienstag, 17. März, laufen im Hotel Residence (Krankenhausstraße 4) die brustoperierten Models über den Laufsteg.

Close Window