Nachrichtenarchiv

2020

Bad Segeberg (mq). Zum fünften Mal hatte Möbel Kraft in Bad Segeberg alle eingeladen, die sich für die Welt der Biker interessierten. Mehr als 50 Motorräder und Quads inklusive Zubehör wurden von den führenden Herstellern präsentiert. Eine kostenlose Helmpflegestation und der Bobbycar-Führerschein für die kleinen …

Heidmühlen (em). Seit 2005 gibt es den Sportförderfonds der Sparkasse Südholstein, aus dem aktuell jährlich 20.000 Euro im Rahmen der Bezuschussung langlebiger Sportgeräte durch den Kreissportverband (KSV) Segeberg an seine Mitgliedsvereine verteilt werden. Damit steht dem KSV neben der Förderung aus Mitteln des Kreises …

Bad Segeberg (mq). In immer kürzeren Abständen ändert sich die Lage. Das Coronavirus hat das Land fest im Griff, alle Menschen müssen sich auf die Situation einstellen und ihre Leben danach ausrichten. Auf die Blutspenden können die Krankenhäuser allerdings nicht verzichten.

Neumünster (em). Ist das Kunst oder kann das weg? Eine Expedition in das eigene Sehen – diesen Titel trägt ein Vortrag mit praktischem Teil, den der populäre Kunstwissenschaftler David Hornemann am Mittwoch, 18. März, bei Nortex in Neumünster (Grüner Weg 9-11) anbietet. Es ist der Start einer brandneuen Veranstaltungsreihe …

Neumünster (em). Strahlende Gesichter in der Sparkasse Südholstein: Acht Auszubildende haben ihre Prüfungen bestanden. Vor zweieinhalb Jahren hatten sie ihre Ausbildung begonnen, jetzt übergab ihnen Eduard Schlett, Vorstandsmitglied der Sparkasse Südholstein, ihre Zeugnisse.

Trappenkamp (ohe). Die gelben Schilder sind verschwunden. In den nächsten Tagen wird das rote Autofit-Logo an die Stelle des Opel-Markenzeichens treten. „Wir haben umstrukturiert“, sagt Ronny Schmidt, Betriebsleiter der Harm RS Gmbh (Kieler Straße 10) in Trappenkamp.

Bad Segeberg (ohe). Die Entscheidung ist André und Marco Schröder nicht leichtgefallen. Nach 26 Jahren trennen sich die beiden Brüder von ihrem Toyota Autohaus Schröder Automobile in Bad Segeberg (Efeustraße 5). „Wir danken allen unseren Kunden und den tollen Mitarbeitern“, sagt Autohausinhaber André Schröder. …

Wahlstedt (em). Alle Veranstaltungen, die das Paul-Gerhardt-Haus anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Wahlstedter Altenpflegeheims angekündigt hat, werden abgesagt. Das gilt für die Konzerte am 14. und 23. März wie auch für den Frühlingsmarkt am 28. März.„Die Absage der Ver  anstaltungen ist angesichts …

Bad Segeberg (ohe). Die milden Winter gefallen Ratten und Mäusen. Das spürt auch Denny Novakovikj. Der Schädlingsbekämpfer wird in diesen Tagen häufig gerufen, um Ratten zu bekämpfen. Wo die Nager genügend Nahrung und einen Unterschlupf finden, da lassen sie sich gern nieder und vermehren sich schnell.   …

VR Bank Neumünster präsentiert gutes Jahresergebnis

Neunmünster (ohe). Ein Betriebsergebnis von einem Prozent der Bilanzsumme. Für den Laien hört sich das unspektakulär an, doch in Bänkerkreisen zaubert so ein Ergebnis den Verantwortlichen ein Lächeln ins Gesicht. „Wir sind stolz, ihnen dieses Jahresergebnis präsentieren zu können“, erklärte Dirk Dejewski. Zusammen …

Close Window