Nachrichtenarchiv

2020

Yoga ist gesund, stärkt das Immunsystem und fördert Ruhe und Gelassenheit. Der Tenri Fitnessclub in Bad Segeberg bietet eine kostenlose Yoga-Stunde online an.

Der Vorstand der VR Bank Neumünster hat bereits in den vergangenen Tagen zahlreiche Maßnahmen in Verbindung mit der Bewältigung der Corona-Krise beschlossen. Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb dauerhaft aufrecht zu erhalten und den Kundenanfragen nachzukommen.

Auch Elektro Harm in Wahlstedt musste seine Türen wegen der Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus‘ schließen.

Die Sparkasse sorgt vor, um trotz des Corona-Virus weiterhin und dauerhaft für ihre Kunden da zu sein. Die Ausbreitung des Virus beeinflusst das öffentliche Leben und somit auch Banken und Sparkassen. Die Sparkasse Südholstein bleibt jedoch zuverlässig an der Seite ihrer Kunden und nimmt den öffentlichen Auftrag auch …

Köthel (mq). Seit nunmehr 24 Jahren errichtet Stefan Bengelsdorf Arbeits- und Schutzgerüste für den Neubau und zur Sanierung von Gebäuden aller Art sowie für den Industrie und Schiffbau. Individuell werden bei allen Ausführungen die Gerüste speziell auf die auszuführenden Arbeiten und dem Objekt abgestimmt, um eine …

Henstedt-Ulzburg (em). Jetzt neue Freiräume schaffen und die Gartensaison verlängern: Bei Temming erhält man Wintergärten, Terrassenüberdachungen und Kaltwintergärten mit hochwertigem Aluminium-Profilsystem aus eigener Herstellung – direkt ab Werk.

Botendienst verstärkt, Schutzscheiben installiert und Vorräte angelegt

Bad Segeberg (ohe). Die alte Apotheke in Bad Segeberg (Kirchstraße 31) hat Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ergriffen. Ein Tischler hat am vergangenen Wochenende Schutzwände an den Kassentresen installiert. „Damit möchten wir uns gegenseitig schützen“, erklärt der Apotheker Dirk Buckenberger.   …

Erschwinglichkeitsindex

Klein Rönnau (em). Immobilienmakler Olaf Hinrichsen weist auf den jüngsten Erschwinglichkeitsindex hin. Das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln hat den Arbeitsmarkt und den Immobilienmarkt in Relation zueinander gesetzt und kommt zu dem Ergebnis, dass die Erschwinglichkeit einer Mietwohnung in weiten Teilen Deutschlands …

Bad Segeberg (mq). EWS Netz hat 20 Nistkästen für die Stadt Bad Segeberg gesponsert. Sie wurden im Stadtgebiet aufgehängt. Den letzten Nistkasten montierte Dr. Thomas Wernicke, Geschäftsführer der EWS Netz, an der Ortsnetzstation am Wasserwerk.

Bad Segeberg (ohe). Eigentlich wollte Dieter Griem mit einem Tag der offenen Tür in die Gartensaison starten. Auf Grund der aktuellen Lage wegen des Coronavirus wird er das Fest in den Sommer verschieben. Trotzdem bietet seine Firma Gartentechnik Griem (Lindhofstraße 7) in Bad Segeberg am kommenden Sonnabend, 21. März, …

Close Window