Nachrichtenarchiv

2020

Bad Segeberg (mq). Langweilig wird es im Conny‘s nie. Dafür sorgt schon die abwechslungsreiche Karte, die zudem regelmäßig wechselnd um saisonale oder regionale Gerichte ergänzt wird. Viele Sonderveranstaltungen, wie die spanischen oder italienischen Abende, kommen bestens an. Zum ersten Mal wurde im Conny‘s Silvester …

Stuvenborn (em). Die Ü32-Fußballer des TuS StuSie haben erstmals die Hallen-Kreismeisterschaft des Kreisfußballverbandes Segeberg gewonnen. In einem spannenden Finale setzte sich das Team um Spielertrainer Christian Rickmann im Neun-Meter-Schießen gegen die SG Trave/Land durch. Die Freude war anschließend groß: „Dieser …

Bad Segeberg (em). Drei sind aller guten Dinge: Im Rahmen der 5. Tour de Gourmet Solitaire dinieren genussfreudige Gäste im besten Alter in drei verschiedenen Mitgliedsbetrieben des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals. Was sie kulinarisch drauf haben zeigen am Sonntag, 8. März, Mathias Apelt im Romantik Hotel Kieler …

Neumünster (mq). Die Sparkasse Südholstein befindet sich auf einem guten Weg. „Angesichts des anhaltenden Niedrigzinsniveaus, der erhöhten regulatorischen Anforderungen und der rasant fortschreitenden Digitalisierung sind wir mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2019 zufrieden“, sagte Andreas Fohrmann, der Vorstandvorsitzende …

Trappenkamp (ohe). Der Name hat sich nur leicht verändert. Aus dem Kursstudio Body-Styling wurde das Body-Styling. „Kurse sind nach wie vor unser Schwerpunkt“ sagt der neue Inhaber des Fitness-Studios in Trappenkamp (Hermannstädter Straße 27b), Dennis Kremer. Am 1. Februar übernahm er das Studio von Sabine Weiß. …

Trappenkamp (sl). Die Fröhlichen Karnevalskinder Trappenkamp (FKK) feiern am Sonnabend, 15. Februar, ihre große Faschingsparty in der Franz-Bruche-Halle in Trappenkamp (Königsberger Straße 8). Das zweistündige Programm startet um 20.11 Uhr, Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Nach dem Festprogramm sorgt ein DJ für Partystimmung. Wer …

Schieren (mq). Mit Blumen für die Kundinnen startet Bernd Heinrich am Freitag, 14. Februar, ab 10 Uhr mit seinem Gartenmöbel-Hofverkauf in die neue Saison. „Zum Valentinstag erhält jede Dame eine Rose“, sagt Bernd Heinrich. Freibier und kostenlose alkoholfreie Getränke sowie ein Gewinnspiel sorgen dafür, dass sich …

Rainer Hoop feiert 40-jähriges Betriebsjubiläum bei Meifort

Fahrenkrug (ohe). Seit 40 Jahren verbringt Rainer Hoop sein Berufsleben zwischen Ackerschleppern und Erntemaschinen. Jetzt feierte der Leiter der Fahrenkruger Niederlassung des Landmaschinenhandels Meifort sein rundes Betriebsjubiläum. Die geschäftsführenden Gesellschafter Anja Mohs-Ebken und Thorsten Ebken kamen aus …

Handarbeitsstübchen & mehr feiert 20-jähriges Bestehen

Bad Segeberg (ohe). Das Handarbeiten hat in der Familie von Maren Bitter eine lange Tradition. „Meine Mutter hat immer gehäkelt, gestrickt und gestickt“, sagt Maren Bitter. Auch für sie vergeht kaum ein Tag ohne Nadel und Faden.  Vor 20 Jahren eröffnete die gebürtige Segebergerin ihr Geschäft Handarbeitsstübchen …

Hutzfeld (mq). Noch immer wird der Schornsteinfeger von vielen Menschen als Glücksbringer angesehen. Kein Wunder, dass der Schornsteinfegermeister Mathias Junge aus Hutzfeld seinen Beruf liebt und sein Wissen seit vielen Jahren an Auszubildende weitergibt. Bald stehen auch für Leon Le Grand die Abschlussprüfungen an. …

Close Window