Nachrichtenarchiv

2020

Am Donnerstag beendet das Kinocenter Cine Planet 5 die Zwangspause

Bad Segeberg (ohe). Das Kinocenter Cine Planet 5 in Bad Segeberg (Oldesloer Straße 34) öffnet ab Donnerstag, 2. Juli, wieder seine Türen. „Irgendwann muss es ja wieder losgehen“, sagt Kinochef Frank Häfner.  Ob sich der Aufwand lohnt, das weiß er nicht. Häfner hat die Entwicklung der Besucherzahlen in den …

Bad Segeberg (em).  Die Auswahl an Fitness-Studios ist gerade in Großstädten riesig: So gibt es neben bundesweit präsenten Ketten auch zahlreiche regionale Gym-Anbieter. Doch wie sind diese Unternehmen in puncto Beratung, Probetraining und Angebot aufgestellt?  

Todesfelde (em). Sommer, Sonne, griechisch essen – so geht Urlaubsfeeling, und dafür braucht man noch nicht einmal weit fahren. Bei Maria Tsitiridou und Kosta Kalpakidis im Todesfelder Gasthof Zur Eiche (Dorfstraße 27) gibt es klassisch-griechische Gerichte, die einem von weißen Häusern, blauem Himmel und Meer träumen …

Wahlstedt (uz). Im beruflichen und im privaten Alltag fällt Menschen mit einem funktionierenden Netzwerk vieles leichter. Das ist in der aktuellen Situation für viele Unternehmer wichtig. Einer, der sich in verschiedenen Netzwerken engagiert und immer in den Reihen der Macher steht, wenn es gefragt ist, ist Henning Thode. …

Hygieneregeln und Maskenpflicht schrecken Kunden ab

Wahlstedt (ohe). Voller Elan startete Anja Winkelmann  mit ihren fünf Mitarbeiterinnen im Salon Dreske in Wahlstedt (Ostlandstraße 6) neu. Doch schnell stellte die Friseurmeisterin fest, dass das Geschäft nicht mehr so läuft, wie zuvor. Schweren Herzens hat sie sich deshalb nach langen Überlegungen dazu entschlossen, …

Bad Segeberg (ohe). Die Geschäftsstelle von Basses Blatt und Lübecker Nachrichten in Bad Segeberg (Kurhausstraße 12) ist ab Mittwoch, 1. Juli, wieder geöffnet. Montags bis freitags sind die Mitarbeiterinnen dann in der Zeit von 9 bis 12 Uhr wieder persönlich für die Kunden da.

Das Segeberger Modehaus M&H feiert fünfjähriges Bestehen

Bad Segeberg (ohe). Vor fünf Jahren übernahmen Helda Herrmann und Michael Hänchen  das ehemalige Kaufhaus Schwager und eröffneten am 1. Juli dort ihr Modehaus  M&H. „Das war die richtige Entscheidung. Wir haben hier in den vergangenen fünf Jahren tolle Erfahrungen gemacht.“, sagt Helda Herrmann heute.   …

Der Friseursalon Meisterköpfe in Bad Segeberg in der Lindenstraße 62 hat die Krisenzeit wegen der Corona-Pandemie gut überstanden. Mit zwei neuen Gesichtern im Team schaut Inhaberin und Friseurmeisterin Tina Wolny optimistisch in die Zukunft.

Belau-Vierhusen (em). Mit Pinsel und Spachtel bringt Uta Gerstmann die Acrylfarben auf die Leinwand. „Alle meine Werke sind Originale, groß, fröhlich und bunt“, sagt die 57-Jährige, die mit Hund und Katze in Bornhöved lebt. In den nächsten vier Wochen sind ihre Bilder in der Gärtnerei Hennings in Belau-Vierhusen …

Bad Segeberg (em). Unser aller Leben hat sich in Zeiten des Coronavirus stark verändert. Besonders drastisch sind die Auswirkungen, die Menschen in Senioreneinrichtungen erfahren, wobei alleine schon die Besuchseinschränkungen eine große Herausforderung darstellen.  

Close Window