Nachrichtenarchiv

2019

Bornhöved (ohe). Özlem und Fabian Akbal haben sich getrennt. Auch beruflich gehen die beiden nun getrennte Wege. Vor zwölf Jahren gründete Özlem Akbal den Salon Style Der Friseur in Bornhöved (Lindenstraße 4). Das Geschäft führt sie jetzt allein fort. „Ich habe das Team neu aufgestellt“, sagt die Friseurmeisterin. …

Leezen (mq). Die kontinuierlich wachsende Nutzung der digitalen Kanäle durch die Kunden, die negativen Auswirkungen der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank, die ausufernden, kostenintensiven aufsichtsrechtlichen Vorgaben und sinkende Erträge – Gründe gibt es genügend für die Raiffeisenbank Leezen, das …

Neumünster (em). Jetzt im Dezember wird es festlich: Dann klingt das Jahr mit der Adventszeit, dem Weihnachtsfest und Silvester aus. Auch der Nikolaustag, Freitag, 6. Dezember, gehört natürlich dazu – dann lädt Nortex ein zum Langen Freitag mit der Gelegenheit, bis 21 Uhr einzukaufen.

Bad Segeberg (mq). Beim Verkaufsoffenen Sonntag in Bad Segeberg Anfang November hatte die Aktionsgruppe Markt Rund um wieder ein Gewinnspiel organisiert. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, in den Schaufenstern der Geschäfte Kuck Mal, Kreativhaus Güldner, Das Buch am Markt, Strategie zwo, Schuh Glöckner, M & H Modehaus …

Bad Segeberg (em). In der Geschäftsführung der Segeberger Kliniken hat es einen Wechsel gegeben.  Der Rechtsanwalt Marco Martin hat die Nachfolge von Axel Post angetreten und wird  die Klinikgruppe gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Marlies Borchert und Oliver-Wielgosch Borchert leiten. „Wir …

Die C-Jugend-Fußballer der JFSG Trave-Land haben neue Trikots erhalten. Sponsor ist das Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Domo aus Fahrenkrug. Das Team von Trainer Detlev „Murphy“ Paul-sen (re.) bedankte sich bei Clemens Meienberg (3.v.li.).

Bad Segeberg (mq). Das hat schon Tradition bei OBI in Bad Segeberg. Der Baumarkt in der Segeberger Straße 1 lädt vor dem ersten Advent Kinder zum Basteln ein. Am Sonnabend, 30. Nobember, geht es um 10 Uhr los. Dann fertigen Mitarbeiter aus dem OBI-Team in der Gartenabteilung des Baumarktes mit den Kindern weihnachtliche …

Bad Segeberg (sl). Zusammen mit seinen Kunden hat Sigurd Dietrichs, der Inhaber des Nahkauf-Marktes in Bad Segeberg am Glindenberg, der Segeberger Tafel geholfen. Im Rahmen der Aktion Gemeinsam Teller füllen von Rewe und Nahkauf hatte Dietrichs zwei Wochen lang Tüten mit haltbaren Lebensmitteln wie Reis, Suppen, Pasta …

Möbel Kraft lädt am kommenden Freitag zum kostenlosen Schlittschuhlaufen ein

Bad Segeberg (em). Am Freitag, 29. November, hat das Warten der vielen Fans der Eislaufbahn von Möbel Kraft ein Ende. Dann wird der Weihnachtsmarkt des Möbelhauses in der Ziegelstraße eröffnet. Zum Auftakt sind ab 16 Uhr zunächst Läufer der Eiskunstlaufsparte des Hamburger SV auf der 600 Quadratmeter großen und überdachten …

Bad Segeberg (em). Nach nun fast zwei Monaten Eingewöhnungszeit als neue Inhaberin hat Sinah Große schon einiges bewegt im Tenri Fitnessclub in Bad Segeberg in der Gorch-Fock-Straße 15. „Da es mir sehr wichtig ist, dass sich bei uns jeder wohl fühlt,“ sagt Sinah Große, „habe ich zuerst die Sauberkeit sowie  …

Close Window