Nachrichtenarchiv

2019

150 Jahre Specht Bau

Sakkos trägt Jörg Specht nur zu besonderen Anlässen. Freitag ist so einer. Denn dann feiert sein Unternehmen Specht Bau das 150-jährige Bestehen. „Wir sind das älteste familiengeführte Unternehmen in der Stadt“, sagt Specht. Nur die Alte Apotheke gibt es länger. Aber die wechselte öfter den Besitzer.Heute sitzt …

Turnier des SV Schackendorf

Schackendorf (mq). Der Fußball rollt am Sonnabend, 16. Februar, beim SV Schackendorf (SVS). Aber nicht auf dem grünen Rasen, sondern auf dem Bildschirm im Sportlerheim. Mehr als 70 eSportler aus nah und fern haben sich fristgemäß angemeldet und treffen sich zum Fifa19-Turnier, das der SVS zum ersten Mal ausrichtet. …

Leezen (kf). Eine Hauterneuerung durch Fruchtsäure für unterschiedliche Hautprobleme bietet Conway Plewka zukünftig in ihrem Kosmetikstudio Conway‘s (Raiffeisenstraße 10) in Leezen an. Das professionelle Kur-System läuft über zehn Wochen. In dieser Zeit gibt es sechs Behandlungen mit unterschiedlichen Fruchtsäuren. …

Ordentlich was los war beim Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein im Vitalia Seehotel. Vor 130 Gästen aus Politik und Wirtschaft führte R.SH-Moderator Carsten Kock kurzweilig durch den Vormittag. Der wurde für Malermeister Siegfried Jessen aus Seth zu einem besonderen Moment, denn der 74-Jährige wurde …

Vor knapp einem Jahr haben die Zahnärzte und Oralchirurgen Udo Gerth und Daniel Pörtner ihre neuen Praxisräume bezogen. Am 12. Februar 2018 eröffneten sie ihre Zahnmedizin am ZOB in Bad Segeberg (Bahnhofstraße 12 a).  

Um die guten Vorsätze vom Jahresbeginn in die Tat umzusetzen, geht das Eventprogramm von Dodenhof in Kaltenkirchen sportlich weiter. Von Donnerstag, 14., bis Sonnabend, 16. Februar, findet in der SportWelt die Sportarena mit zahlreichen sportlichen Aktionen statt. Highlight ist der erste Dodenhof Kicker-Cup, zu dem auch …

Wenn sich Nahes Bürgermeister Holger Fischer am Donnerstag, 7. Februar, um 10 Uhr an die Scannerkasse des Lidl-Marktes (Segeberger Straße 20) in Nahe setzt, hat er nicht etwa den Job gewechselt, vielmehr engagiert er sich für den guten Zweck.  

Zeit zum Feiern in der Unschlagbar in Bad Segeberg (Marienstraße 13): Am Sonnabend, 9. Februar, laden Anja und Michael Gerken ab 21 Uhr zur Ü  25-Party mit DJ Hertz OP ein. Das Besondere: Damen zahlen 25 Euro und Herren 35 Euro Eintritt. „In diesem Preis sind alle Getränke, der Eintritt und die Musik enthalten“, …

Es sind helle, freundliche Räume mit optimalen Bedingungen, in denen Birte Pasberg und Nicole Jorczyk im November 2018 ihre Praxis für Sprachtherapie (Waldstraße 13) in Wahlstedt eröffneten.  

Wer kennt das nicht? Man kümmert sich intensiv um einen zu pflegenden Angehörigen. Doch manchmal hat man das Gefühl, es wäre Zeit, einmal tief Luft zu holen, selber einmal innezuhalten. Dafür ist sie da, die Pflegeauszeit. Ab dem Pflegegrad 2, und nach einem halben Jahr der Erteilung dieses Pflegegrades, steht jedem …

Close Window