Nachrichtenarchiv

2019

Wahlstedt (mq). Der Wahli ist auf einem erfolgreichen Weg. Die Gutscheinkarte des Wahlstedter Gewerbevereins wird von der Bevölkerung gut angenommen. „Wir sind nach eineinhalb Jahren zufrieden“, sagt Geschäftsführer Uwe Zeitter. Rund 1.300 Wahlis im Wert von rund 7.500 Euro sind derzeit im Umlauf. „Sie sorgen dafür, …

Stocksee (em). Jetzt sind überall köstliche Rezepte mit heimischem Wildfleisch zu finden. „Vielleicht sind Sie noch auf der Suche nach einer regionalen Bezugsquelle für ihren Wildbraten“, sagt Hans-Jürgen Sturies, der Förster und hiesige Jäger aus Stocksee. Er bietet Wildfleisch küchenfertig aufbereitet, also …

Bornhöved (ohe). Neben dem Leergutautomaten des Edeka-Marktes Gothmann steht eine Spendenbox. Wer seinen Pfandbon hier einwirft, unterstützt damit die Jugendfeuerwehr Bornhöved. Die Jugendlichen möchten das Geld unter anderem für ihr Jugendfeuerwehrzeltlager nutzen. Am Sonntag, 22. Dezember, wollen die Mitglieder der …

Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit wurden die F-Jugend-Fußballer von Eintracht Segeberg mit neuen Pullovern ausgestattet. Sponsor Stefan Gedigk, Inhaber der Firma Ge-Do Heizungsbau in Bad Segeberg (2.v.li.), erhielt vom Team um Trainer Christoph Widderich ein Geschenk.

VR Bank Neumünster übergibt 10.000 Euro an den Wildpark Eekholt

Großenaspe-Eekholt (em). Seit seiner Gründung im Jahre 1970 durch Dr. h.c. Hans-Heinrich Hatlapa (verstorben 2009) und seiner Ehefrau Theda Hatlapa wurde der Wildpark kontinuierlich zu einer Naturerlebnis- und Bildungsstätte weiterentwickelt. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen …

Bad Oldesloe (em). Mit Spenden im Gesamtwert von rund 82.000 Euro unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank mit den Niederlassungen Raiffeisenbank Bargteheide, Volksbank Bergedorf, Volksbank Stormarn und Vierländer Volksbank in 2019 gemeinnützige Initiativen, Vereine und ehrenamtliche Einrichtungen.

Nixdrumrum eröffnet in der Galerie 12

Bad Segeberg (ohe). Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wer Verpackungsmüll vermeiden möchte, der kann das. Am Sonnabend, 7. Dezember, eröffnen Kerstin Dathe und Dirk Boldebuck ihr Geschäft Nixdrumrum in Bad Segeberg (Hamburger Straße 12).  Nudeln, Essig, Mehl, Nüsse, Gewürze, Kaffee, Tee Kartoffeln, Waschmittel …

Bad Segeberg (mq). Der Kalkberg mit Altstadt und Kirche – dieses Motiv hat Prof. Karl Storch mehrfach gemalt. Das Bild vom Kalkberg aus dem Jahr 1952 gehört jetzt zur Sammlung, die im Bad Segeberger Rathaus zu sehen ist – möglich gemacht durch das Unternehmen Fielmann. Der Optiker hat der Stadt Bad Segeberg schon …

Kaltenkirchen (em). „Es ist normal, verschieden zu sein“, so lautet das Motto der Lebenshilfe in Kaltenkirchen. Ein wesentlicher Baustein der Arbeit in der Lebenshilfe ist die Unterstützung behinderter Menschen eines jeden Alters. Hier erfahren sie die Wertschätzung und Förderung, – Hilfe zur Selbsthilfe – um …

Berlin Döner ist umgezogen

Bad Segeberg (ohe). Vor über 30 Jahren eröffnete Belkir Aydin den ersten Döner-Imbiss in Bad Segeberg. Jetzt zog sein Sohn Ifran Aydin aus der Döner-Bude am ZOB Richtung Fußgängerzone und eröffnete in der Bahnhofstraße 24 sein Döner-Restaurant Berlin Döner.

Close Window