Nachrichtenarchiv

2019

Trappenkamp (ohe). Während nahezu alle Gasthäuser schließen, öffnet Vereinswirtin Michaela Hering öffnet das Sportlerheim Trappenkamp (Segeberger Straße 1) auch Heiligabend, Dienstag, 24. Dezember. „Ich möchte nicht, dass  irgendjemand allein zu Hause sitzen muss“, sagt sie. Die gelernte Altenpflegerin weiß, …

Heidmühlen (kf). Entspannen in ländlicher Atmosphäre, das ist ab Januar in der Dorfstraße 48 in Heidmühlen möglich. Dort eröffnet Miriam Nagel ihr eigenes Studio unter dem Namen Land Kosmetik und Fußpflege.

Bad Segeberg (em). Noch auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Geschenkidee zum Weihnachtsfest oder Geburtstag? Wer suchet, der findet einen genussreichen Platz beim 33. Schleswig-Holstein Gourmet Festival auf www.gourmetfestival.de. Kulinarische Sternstunden und Spaß mit Gleichgesinnten erleben – ob als Paar, …

Neumünster (em). Die Sparkasse Südholstein bietet ihren Kunden ab sofort Apple Pay an und ermöglicht damit einfache, sichere und vertrauliche Zahlungen. Mit Apple Pay können Kunden mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac in Geschäften, Apps und auf Websites schnell und bequem bezahlen.

Bad Segeberg (sl). Starke Ausbeute für das Judo-Leistungszentrum Bad Segeberg. Bei den Landesmeisterschaften der Jahrgänge U 8 bis U 13 in Ahrensbök erkämpften die Schützlinge vom SC Tenri neun Meistertitel.

Madjid Khalighi übergibt sein Restaurant an Ninortha Hanno

Bad Segeberg (ohe). Die Entscheidung fällt Madjid Khalighi nicht leicht. Seit 28 Jahren führt er zusammen mit seiner Frau Andrea das Restaurant Feuerstein in Bad Segeberg (Hamburger Straße 48). Jetzt zieht er sich aus gesundheitlichen Gründen zurück. „Es beruhigt mich, dass Frau Hanno das Restaurant übernimmt. Das …

Wankendorf (ohe). Gutes Hören ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Hören Kinder nicht gut, ist die Sprachentwicklung gestört. In Deutschland ist etwa jeder Vierte schwerhörig. „In Pakistan ist der Anteil der Schwerhörigen noch höher“, sagt Hörakustikermeister Michael Eggers. Ein Grund dafür ist, dass …

Die männlichen D-Jugend-Handballer der HSG Kalkberg 06 haben neue Trikots erhalten. Volker Eckstein, Inhaber der Löwen Apotheke in Bad Segeberg, überreichte die Spielkleidung an das Team, das in der Regionsliga Süd/Ostsee spielt. Das Trainerteam Sabrina Kraw-czak und Tim Grünhagen bedankten sich mit einem Geschenk. …

Bad Segeberg (em). Rund zwölf Millionen Tonnen Lebensmittel werden in Deutschland jedes Jahr entsorgt, das sind 75 Kilogramm je Person. Darum geht Netto Marken-Discount jetzt einen weiteren Schritt gegen Lebensmittelverschwendung: Als erster Discounter in Deutschland führt Netto ab sofort die innovative Technologie Apeel …

Bad Segeberg (mq). Mitarbeiter, die im Kosmetikstudio Bezaubernd Schön in Bad Segeberg (Kurhausstraße 26) und Trappenkamp (Erfurter Straße 10) besondere Leistungen erbringen, werden von Inhaberin Birthe Scharping-Singh belohnt. So erhielt Katharina Bedner jetzt einen Dienstwagen. Sonu Singh überreichte den Schlüssel …

Close Window