Nachrichtenarchiv

2019

Wahlstedt (em). Aus Oskars Eck wird der Kiosk Wahlstedt. Ab Donnerstag, 2. Januar, sind Yannick und Natascha Sichon die neuen Inhaber des Café-Bistros in der Waldstraße 18 und lösen Oskar Sichon ab, der das Geschäft acht Jahre lang mit großem Erfolg führte. Alle Mitarbeiterinnen werden übernommen, natürlich auch …

Negenharrie (sl). Nicht nur zum Weihnachtsfest bekommt man bei der Fleischerei Einfeld Fleisch aus eigener Schlachtung und Herstellung. Das Familienunternehmen aus Negenharrie (Dorfstraße 42) bezieht ganzjährig die Tiere von ausgewählten Schweine- und Rinderzüchter sowie aus der eigenen Angus Rinderherde.   …

Bäckermeister Tim Gräper setzte Idee um

Bad Segeberg (mq). Einen ganz besonderen Stollen bietet Tim Gräper in diesem Jahr an. Der Bad Segeberger Bäckermeister hat schon im September Butterstollen gebacken. Der Clou: Der Stollen wurde luftdicht verpackt und reifte anschließend drei Monate im Eiskeller von Dieter Pulvermann in Bahrenhof.

Bad Segeberg (ohe). Früher besuchte Friedrich-Wilhelm Petersen die Kunden seines Unternehmens für  Betonbohr- und Sägearbeiten sowie Bautrocknung in der Adventszeit und brachte kleine Geschenke mit. Heute verzichtet das Unternehmen darauf. Das eingesparte Geld wandelt Friedrich-Wilhelm Petersen in eine Spende um. …

Wahlstedt (ohe). Im Jahr 2003 lud Henning Thode die Kunden seines Reisebüros Möller erstmals  am Nikolaustag zum Punsch ein. Seither ist das Treffen bei Punsch und Bratwurst vor dem ersten Sonnabend im Dezember zur Tradition geworden. Seit drei Jahren beteiligen sich der Steuerberater Köhn und Alexander Rosenberg …

Neumünster (mq). Bescherung vor dem Weihnachtsfest für 14 soziale Einrichtungen und Vereine aus dem Geschäftsgebiet der VR Bank Neumünster: Mit der Rekordsumme von 35.000 Euro unterstützt die Genossenschaftsbank den ehrenamtlichen Einsatz. Seit Jahren verzichtet die VR Bank auf Weihnachtspräsente und spendet stattdessen …

Klein Rönnau (mq). Wem noch das eine oder andere Geschenk fehlt, der muss nicht hektisch werden. Annett Marx hat in den Tagen vor dem Weihnachtsfest die Öffnungszeiten ihrer Likörille in Klein Rönnau (Rahland 9) erweitert, so dass man ganz entspannt aus dem großen Sortiment auswählen kann. Für die weihnachtlich-festliche …

Nach langer Zeit ist die Firma Orthopädie-Schuhtechnik Holger Michelsen ab Januar 2020 mit einer weiteren Filiale wieder im Amt Bornhöved aktiv. Die Filiale ist in Trappenkamp in der Arndtstraße 5 zu finden. Foto: ohe

Trappenkamper Institution bekommt neue Eigentümer

Trappenkamp (ohe). Aus der Textilreinigung Liane Schmall wird die Waschbar Güdek. Bei einem Glas Sekt möchte sich Liane Schmall am Sonnabend, 21. Dezember, von den Kunden ihrer Textilreinigung in Trappenkamp (Gablonzer Straße 40A) verabschieden. „Es ist einfach an der Zeit“, sagt Liane Schmall. 26 Jahre lang reinigte …

Travenbrück-Tralau (ohe). Es war eine Firmengründung aus der Not heraus. „Mit fliegenden Fahnen sind wir damals aus St. Peter-Ording zurück nach Tralau gekommen“, erinnert sich Dieter Borcherding. Nur vier Wochen hatte er dort als angestellter Handwerksmeister gearbeitet. Dann kam der Gas-u. Wasser-Installateurmeister …

Close Window