Nachrichtenarchiv

2019

Bad Segeberg (em). In jedem Hörsaal der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Segeberger Kliniken wurde ein sogenanntes ActivPanel installiert. Die digitalen Bildschirme mit einem Bilddurchmesser von zwei Metern sind touch-fähig und mit den 60 Tablets der Schülerinnen und Schüler digital vernetzt. „Wir haben damit …

Lübeck (em). Der Service für Theaterfahrten und Gruppenbesuche des Theaters Lübeck geht in seine achte Saison: Das Team des Theaters Lübeck hat auch für die Spielzeit 2019/20 ein umfangreiches Programm für Besucher aus dem Umland zusammengestellt – seien es Einzelpersonen, Gruppen oder Schulklassen. Ansprechpartnerin …

Langer Freitag mit Modenschau und Verlosung

Neumünster (mq). Mit einem Langen Freitag startet Nortex in Neumünster in die Herbstsaison. Das Modehaus im Grünen Weg 9-11 lädt am Freitag, 20. September, zu einem Langen Freitag ein. Bis 21 Uhr hat Nortex an diesem Tag geöffnet und verwöhnt seine Gäste mit einem reichhaltigen Programm.

Bad Segeberg/Bornhöved (ohe). Bei herbstlichen Festen stellen die Autohäuser des Unternehmens Lüdemann & Zankel in Bad Segeberg (Rosenstraße 12) und Bornhöved (Tarbeker Straße 18 )am Sonnabend, 21. September, von 10 bis 14 Uhr den neuen Renault Clio 5 vor.

Bad Segeberg (em/ohe). Immer mehr Toyota-Kunden fahren Hybrid – schon heute entscheidet sich jeder zweite Käufer in Deutschland für ein Modell mit Elektrounterstützung. Und in Zukunft dürften es noch mehr werden: Denn im September ist es besonders leicht, sich von den Vorzügen der Antriebstechnik zu überzeugen. …

Bad Segeberg (mq). Geredet wird eigentlich genug über den Klimawandel, seine Gründe und seine Auswirkungen. Doch was kann jeder einzelne Mensch in seinem Lebensumfeld Konkretes tun, um seinen Beitrag zu leisten? Antworten gibt es am Sonnabend, 21. September, wenn in Bad Segeberg der erste Aktionstag Rad und Verkehr stattfindet. …

Neue Trikots für die männlichen C-Jugend-Handballer der HSG Kalkberg 06. Die Raiffeisenbank Leezen mit Marketingleiterin Ann-Christin Beckmann (2.v.re.) und Kundenberater Thomas Imbeck aus der Bad Segeberger Geschäftsstelle (li.) sponserte die Spielkleidung für das Regions­liga-Team von Trainerin Anja Goerz (re.) …

Bad Segeberg (em). Vor drei Jahren haben sich vier Aikidoka aus Bad Segeberg zusammengeschlossen, um die Stilrichtung Shinkiryu zu üben. Die wurde hier bisher nicht angeboten. Im Dojo des SV Tenri wurde ein Trainingsplatz gefunden, an dem an zwei Tagen in der Woche trainiert wird: dienstags mit dem Schwerpunkt Ittoden …

Hamburg (em). Die neue Theatersaison beginnt – und der Theaterbus von Inkultur fährt wieder nach Hamburg!Der Verein Inkultur-Hamburger Volksbühne begleitet Besucher in der neuen Spielzeit 2019/20 wieder unkompliziert, bequem und preisgünstig in die Hamburger Theater, in die Oper und zu einem Konzert im Großen Saal …

Wahlstedt (ohe). 664 verschiedene Computerspiele hat die Firma Elektro Harm in Wahlstedt (Waldstraße 40) im Angebot. Der Abteilungsleiter Marvin Claußen kennt sie fast alle. Er ist selbst begeisterter Gamer und weiß genau, was seine Kunden wünschen. „Zur Zeit haben wir verschiedene Spielepakete im Angebot“, sagt …

Close Window