Nachrichtenarchiv

2019

Nun ist der Herbst in vollen Zügen da, doch der Winter und vor allem Weihnachten steht vor der Tür. Warum nicht rechtzeitig mit den Vorbereitungen anfangen?

Gut 35 Kilometer bis in die Gemeinde Hoffeld im Kreis Rendsburg-Eckernförde flog der Luftballon von Manuela Latendorf. Am Tag der offenen Tür der Kläranlage in Bad Segeberg hatte Rene Latendorf seine Mutter zu der Teilnahme an dem Luftballonweitflugwettbewerb überredet. Das hat sich gelohnt. Manuela Latendorf gewann …

Gleich zwei Gründe hatte Maria Luisa Lima, um mit Kunden, Familie und Mitarbeitern groß zu feiern. Seit zehn Jahren ist die Friseurin in Wahl-stedt mit ihrem Salon Atrium selbstständig. Und zum Jubiläum hat die Inhaberin die Geschäftsräume in der Waldstraße 48 komplett modernisiert.

Am Freitag, 8. November, lädt das Nortex Mode-Center in Neumünster (Grüner Weg 9-11) zum besonderen Einkaufserlebnis ein: Am Langen Freitag bietet Trüffel-Experte Klaus-Wilhelm Gérard eine unterhaltsame und informative Show rund um die Edelpilze. Zugleich sorgt das Lichterfest mit zahlreichen bunten Lichtinstallationen …

„Wir haben einen wunderschönen Garten, hatten aber viel zu selten die Gelegenheit, ihn auf der Terrasse sitzend zu genießen“, erzählt Frau Steinmetz, die in einem kleinen Dorf in Ostholstein lebt. „Entweder regnet es oder es ist windig. Auch abends kann man hier selten draußen sein.“ Das ist jetzt anders: „Der …

Das Nähmaschinen-Center in Kaltenkirchen (Bahnhofstraße 15 a) ist seit mehr als 45 Jahren bekannt und vertreibt Haushalts- und Indus-trienähmaschinen. Dazu gehören neue, gebrauchte und Vorführmaschinen, alle inklusive Garantie.

Es ist zehn Jahre her, da haben sich die Schornsteinfeger Hans-Jordt Petersen, Gerd Warnholz, Dietmar Thies, Manfred Huth und Holger Breuß als Berufskollegen zusammen getan und gründeten Energie & Schornstein in der Neversdorfer Straße 1 in Leezen.

Was bei anderen auf dem Sperrmüll landet, verwandelt das Team der Firma Kistenjack aus Rickling gern zu Schmuckstücken. Ein Beispiel zeigten Inhaber Marc Radde, seine Mutter Sandra sowie die Mitarbeiter Ronald Ulrich und Britta Dobbratz vor zwei Wochen in der Sendung Schätze aus Schrott des Senders RTL.

Leezen (em). In diesem Jahr feierten gleich fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Raiffeisenbank Leezen ihre Betriebsjubiläen.  

Bad Segeberg (em). Die Netto-Eigenmarke Go Öko umfasst eine Produktpalette aus Bereichen wie Obst, Gemüse, Milcherzeugnisse, Säfte, Limonaden, Weine oder Konserven und wird als zentraler Bestandteil sowie als eine der wichtigsten Säulen der Strategie von Netto kontinuierlich erweitert. Nach dem Start von Go Öko im …

Close Window