Nachrichtenarchiv

2018

Essen außer Haus mit gutem Gewissen – ob im Res­taurant, in der Kantine oder in Bildungseinrichtungen. Seit zwölf Jahren zeichnet die Schweisfurth Stiftung Betriebe mit der Tierschutz-Kochmütze aus. Ziel ist es, den Tierschutzgedanken in der Außer-Haus-Verpflegung stärker zu verankern. In diesem Jahr ging die Auszeichnung …

Unter dem Motto Land-Weihnacht lädt das Gartencenter Ohlsen in Schönböken (Rüderkoppel 1) zu seiner traditionellen Adventsausstellung ein. Am Freitag, 23. November, von 9 bis 20 Uhr, am Sonnabend, 24. November, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 25. November, von 10 bis 16 Uhr werden auf rund 1.000 Quadratmetern die vielen …

Am Sonntag, 2.Dezember, ist es wieder so weit: zum 30. Mal öffnet die Werkgemeinschaft Bahrenhof (Dorfstraße 6) in der Zeit von 11 bis  7 Uhr ihre Türen zum Basar am ersten Advent. An den Ständen der Werkstätten erwartet die Besucher ausschließlich Unikate aus Holz, Speckstein, Ton, Filz, Bienenwachs und veredelten …

Auch in der Gärtnerei Markmann in Schönböken (Ruhwinkler Straße 10) wird es am kommenden Wochenende adventlich. Angelika und Hans-Joachim Markmann präsentieren wieder ein großes Angebot rund um das Thema Weihnachten und Advent. Geöffnet hat die Ausstellung am Freitag, 23. November, von 8.30 bis 18 Uhr, am Sonnabend, …

In diesem Jahr gibt es bei der Adventsausstellung in der Gärtnerei Ramm (Christiansfelde 5) in Bad Segeberg am Sonnabend, 24. (8-16 Uhr), und Sonntag, 25. November, (9-16 Uhr) keine Trendfarbe. „Von Glitzer bis Natur geht bei weihnachtlicher Dekoration alles“, sagt Anja Ramm und hat mit den Farben Rot, Rosa, Grün, …

Die Gärtnerei Sylvester (Am Wege nach Stipsdorf 21) in Bad Segeberg lädt am kommenden Wochenende Sonnabend, 24., und Sonntag, 25. November, in ihre große Adventsausstellung ein. Die Ausstellung ist jeweils bis 16 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 25. November, ist um 14 Uhr das Flötenensemble der Marienkirche mit Andreas Johannes …

Inspiration holt sich Petra Witt bei ihren floristischen Arbeiten für Feelgood Home (Segeberger Straße 1) in Wahlstedt aus der Natur, und so bleibt sie ihrem Stil bei Blumen & Dekorationen auch in der Adventszeit treu. Mit Apfelpunsch und kleinen Lecker­eien können sich die Besucher ihrer Ausstellung „Natürlich(e) …

Das Geschäft und die Gewächshäuser der Gärtnerei Christensen (Winklersgang 19) in Bad Segeberg wurden liebevoll weihnachtlich dekoriert. Am Sonnabend, 24., (9 bis 16 Uhr), und Sonntag, 25. November, (10 bis 16 Uhr) lädt das Team zur Adventsausstellung mit Kaffee- und Kuchenbuffet ein. Bei Schmalzbrot und leckerem Punsch …

Jedes Jahr werden wir ein Stückchen größer“, sagt Martine Fuhrmann, die mit ihrer Familie und weiteren Ausstellern den Fresdörper Wiehnachtsmarkt nun schon zum vierten Mal auf die Beine stellt.  Am Sonnabend, 24. November, beginnt das Spektakel in ländlicher Atmosphäre (Am Dorfplatz 4a) in Fredesdorf mit dem …

Zum Jahresabschluss kommen die Wohlnet-Ärzte aus Bad Schwartau und Lübeck mit ihrer Vortragsreihe noch einmal nach Bad Segeberg. Am Mittwoch, 21. November, ab 18 Uhr geht es um moderne Therapien bei Problemen mit dem Rücken und den Knien.

Close Window