Nachrichtenarchiv

2018

Erfurt (em). Jedes Jahr wird von der Town & Country-Stiftung ein Preis für engagierte Projekte und Institutionen vergeben. Allein in diesem Jahr hatten sich über 600 Projekte beworben. Auch die AG „Schule ohne Rassismus Schule mit Courage“ des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg hat wieder teilgenommen und zum …

Auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung (DGK) in Berlin hat ein interdisziplinäres Team der Segeberger Kliniken aus OP-Schwestern, Medizinisch-Technischen-Assistenten und Medizinischen Fachangestellten den diesjährigen „Posterpreis der Sektion Assistenz und Pflegepersonal“ …

Duftende Tanne und wohlig-warmer Kerzenschein laden ab sofort wieder zum vorweihnachtlichen Stöbern und Entdecken bei Blumen Fritsch in Wahlstedt ein (An der Eiche 38 -40). Im dem Fachgeschäft für Blumen und Accessoires in der Ladenzeile Wahlstedts gibt es die neues­ten Trends, aber auch die schöne Tradition zu bestaunen. …

 Das neue Gesicht haben in Bühnsdorf inzwischen schon einige gesehen. Denn Marita Diener hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihrer Nachfolgerin Sonja Grosskopf die Übergabe der Filiale nicht nur gründlich vorbereitet, sondern natürlich auch schon die Gelegenheit genutzt, die „Neue“ persönlich vorzustellen. …

Ob als Schlüsselanhänger, Stofftier, als Aufdruck auf T-Shirts oder in seiner eigentlichen Funktion als Spardose – das Schwein gehört in Deutschland zum Sparen einfach dazu. Die Sparkasse Südholstein zeigt, welche Tiere in anderen Ländern als Galionsfiguren des Sparens gelten. Die Ausstellung mit rund 20  Exponaten …

An Renate Koops kommt bei Elektro Harm in Wahlstedt kaum jemand vorbei. „Ihr Büro ist ohne Zweifel die Schaltzentrale der Firma“, sagt Klaus Harm. Der Inhaber freute sich, seiner treuen Mitarbeiterin gratulieren zu können, denn Renate Koops feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

„Conni – Das Schul-Musical“ lautete das Thema eines Malwettbewerbs, den die Famila Warenhauskette veranstaltet hatte. Auch bei Famila in Bad Segeberg hatten viele Kinder ihren Beitrag abgegeben und damit an einem Gewinnspiel teilgenommen. „20 Kinder haben gewonnen und dürfen sich über je drei kostenlose Eintrittskarten …

Auch aus dem Sky-Markt in Wankendorf ist nun ein Rewe-Markt geworden. Am Mittwoch, 21. November, feiert der Markt in der Bornhöveder Landstraße 3 um 7 Uhr seine große Neueröffnung.

Nicht nur der Sky-Markt ist zum Rewe-Markt geworden. Auch das sich im Markt befindende Geschäft Schlüter Tabakwaren hat im Zuge des großen Umbaus renoviert und erstrahlt ab Mittwoch, 21. November, nun in neuem Glanz für seine Kunden. Jutta Schlüter-Guillaume aus Wankendorf hat das Tabakgeschäft vor 14 Jahren von ihrer …

Seit September 2009 ist Daniel Looft mit seiner Schuhmacherei in der Bad Segeberger Südstadt vertreten. Viele Jahre hatten die Reinigung Wilken und sein Geschäft einen gemeinsamen Eingang. Nach der Schließung der Reinigung hat Looft nun seine Geschäftsräume umgebaut und einen eigenen Eingang geschaffen.

Close Window