Nachrichtenarchiv

2018

Bad Segeberg (ohe). Als das Mora Mora im November auf Beilegern in der Speisekarte einen Besitzerwechsel ankündigte, da hörten Johann Plötz und Catrin Möller von vielen Gästen die Frage: Warum hört ihr denn auf? Dabei sind sie es, die das Restaurant auf dem Kalkberg (Am Kalkberg 30) im Januar übernahmen.

Bad Segeberg (em). Mit einem Grünen Band an ihren Fahrzeugen machen Taxifahrer am Sonnabend, 10. Februar, auf den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam. Der Tag der Kinderhospizarbeit wurde 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein initiiert. Ambulante und stationäre Kinder- und Jugendhospizdienste in ganz Deutschland nutzen …

Mones verlängert die Konzertsaison

Bad Segeberg (ohe). Der Terminplan von Oliver Roth ist voll. Zwischen Konzerten  mit Country Music, Rock’n’Roll oder Wirtschaftswunder-Hits reihen sich Whisky und Rum  Tasting ein. „Eigentlich wollten wir  unsere Konzertreihe im März abschließen“, sagen  Simone und  Oliver Roth. Doch da …

Blumen als Geschenk zum Valentinstag sind natürlich der Klassiker. Auch Pralinen und edle Schokolade gelten als ideale Präsente. Doch der Phantasie der Liebenden sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, den anderen am 14. Februar zu überraschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem romantischen Dinner zu zweit? …

Imbiss in der Holsteinstraße jetzt mit Party-Service

Wahlstedt (mq). Einen Eisschrank für Tiefkühlware sucht man im Imbiss­wagen von Utz Kiehl vergeblich. „Bei mir wird alles frisch zubereitet“, sagt der Unternehmer, der seit August 2016 seinen Imbiss „Hütte 13“ im Wahlstedter Industriegebiet Kieler Straße betreibt. Unter dem Vordach der Firma PSR Motorrad- …

Bad Segeberg (mq). Die Atem- und Yogaschule Prem in Bad Segeberg bietet erneut einen Kursus Tibetisches Heilyoga an. Ab Sonnabend, 17. März, lädt Sabine Wes­tensee ein, dieses feinstoffliche Yoga kennenzulernen, das über die Meridiane läuft. „Die Reihenfolge ist leicht zu erlernen, um sie später auch alleine zu …

Neumünster (mq). Ohne den Trauring ist eine feierliche Hochzeit kaum vorstellbar. Rund um dieses Thema lädt der Juwelier Oertling in Neumünster zu den Trauring-Tagen ein. Es ist die elfte Auflage der Veranstaltung, die Karl-Heinz Oertling am Freitag, 9., und Sonnabend, 10. Februar, zusammen mit seinem Team und weiteren …

Henstedt-Ulzburg (em). Jetzt mit Temmimg die individuelle Terrassenüberdachung in Angriff nehmen, denn eine rechtzeitige Planung sichert auch eine verlängerte Gartensaison. Bei Temming erhält man Terrassenüberdachungen und Kalt-Wintergärten mit hochwertigem Aluminium-Profilsystem aus eigener Herstellung.

Elfte Auszeichnung in Folge für Stammhaus

Bad Segeberg (mq). Wer bei Möbel Kraft in Bad Segeberg einkauft oder sich beraten lässt, der ist besten Kundenservice schon immer gewohnt. Dafür schuf Artur Kraft einst mit seiner Firmenphilosophie die Grundlage. Das wurde dem Stammhaus in der Ziegelstraße jetzt erneut mit einer Urkunde bescheinigt. Möbel Kraft ließ …

Neumünster (kf). Im Nortex Mode Center in Neumünster kann man „Generationenfreundlich einkaufen“. Das bestätigte der Handelsverband (HV) Nord dem privat geführten Mode-Unternehmen jetzt bereits zum zweiten Mal. HV-Nord-Geschäftsführerin Mareike Petersen überreichte das Qualitätssiegel in Form einer Urkunde an …

Close Window