Nachrichtenarchiv

2018

Bauer Hader kommt ins Landhaus Schulze-Hamann

Blunk (ohe). Kabarett frisch und direkt vom Erzeuger. Das verspricht Nils Loenicker alias Bauer Hader seinem Publikum. An kaum einem anderen Ort passt dieses Motto besser als zum Landhaus Schulze-Hamann in Blunk (Segeberger Straße 32). Dort tritt er am Gründonnerstag, 29. März, ab 19 Uhr auf.

BFit 24 eröffnet am Sonnabend in Wahlstedt mit einem Tag der offenen Tür

Wahlstedt (mq). Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten des Fitness-Studios BFit24 in Wahlstedt. Am Sonnabend, 24. Februar, lädt Inhaber Mario Burmeister alle Mitglieder und Interessenten ein, sich von 11 bis 17 Uhr ein Bild davon zu machen, was An der Eiche 22 künftig geboten …

Hilfe im Klindwort Sanitätshaus:

Bad Segeberg (em). Das Knie ist unser am stärksten belastetes Gelenk. Orthopädietechnikermeister Alfred Klindwort vom Klindwort Sanitätshaus weiß: „Es kann schon einiges aushalten. Doch falsche Belastung, Übergewicht, ein Trauma oder erbliche Veranlagung führen irgendwann zu Kniegelenksarthrose, auch bekannt als …

Todesfelde (mq). Rifat Gecaj hat sowohl beim SV Todesfelde als auch beim Leezener SC Fußball gespielt. Er kennt also beide Vereine und deren Mitglieder. Jetzt betreibt er auch beide Sportlertreffs – in Leezen sehr erfolgreich seit zweieinhalb Jahren, in Todesfelde seit Anfang dieses Jahres.

Die häufigsten Indikationen für die Implantation eines künstlichen Hüft-Gelenks sind der Gelenkverschleiß (Arthrose) und ein Schenkelhalsbruch. Die Implantation an sich gehört inzwischen zu den Routine-Eingriffen mit einer überaus großen Erfolgswahrscheinlichkeit. In Deutschland implantieren Spezialisten jährlich …

Bad Segeberg (em). In den vergangenen Tagen gab es beim Wege-Zweckverband (WZV) gleich drei Verabschiedungen von Mitarbeitern, die zusammen 91 Jahre in dem Betrieb gearbeitet haben. Der Verbandsvorsteher des WZV, Jens Kretschmer, überreichte den zukünftigen Rentnern zum Abschied aus dem regulären Arbeitsleben Präsente …

Infoabend im Kursstudio Body-Styling

Trappenkamp (ohe). Sabine Weiß, die Inhaberin des Kursstudios Body-Styling in Trappenkamp (Hermannstädter Straße 27b), lädt zu einem Infoabend in ihr Studio ein. Bei der Veranstaltung am Donnerstag, 22. Februar, stellt sie ab 19 Uhr das neue Fle-xx-Konzept für Rücken und Gelenke vor.Das Fle-xx-Konzept steigert die …

Lübeck (em). Am Dienstag, 20. Februar, um 18.30 Uhr lädt das Bildungszentrum Mortzfeld (BZM, Beethovenstraße 20) in Lübeck zum ersten Infoabend des Jahres ein und stellt die verschiedenen Abschluss­möglichkeiten der Schule vor.

Bad Segeberg (kf). Es war ein Projektauftrag, der es in sich hatte: In nur vier Wochen sollten die Berufsfachschüler am BBZ der Klasse Kaufmännische Assistenten mit dem Schwerpunkt Informationsverarbeitung (KAI 16) im Auftrag der Raiffeisenbank Leezen die Fragestellung: „Wie funktioniert die Gewinnung und Bindung junger …

Löwen Sanitätshaus feiert Erweiterung mit Rabatten und Glücksraddrehen

Bad Segeberg (ohe). Die Probefahrt mit dem Rollator war in den Räumen des Löwen Sanitätshauses in Bad Segeberg bislang ein Problem. Auf 70 Quadratmetern waren die Bereiche zwischen Ständern und Tresen eng. Jetzt hat das Sanitätshaus seine Räumlichkeiten auf 190 Quadratmeter erweitert. „Das ist ein echter Gewinn“, …

Close Window