Nachrichtenarchiv

2018

Bad Segeberg (em). Die Geschäftsführung der Hass + Hatje GmbH hat sich entschlossen, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Das Unternehmen stattete sein Baustoffzentrum Hass + Hatje und den Hagebaumarkt in Bad Segeberg (Rosenstraße 35) mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED, auch Laiendefibrillator) aus, um für …

Möbel Brügge erzielt erneut einen absoluten Höchstwert bei der Kundenzufriedenheit

Neumünster (em). Bereits seit 2012 lässt sich Möbel Brügge freiwillig durch das unabhängige Institut für bessere Kundenzufriedenheit, der „Service-Inspektor GmbH“, prüfen und bewerten. Durch eine permanente Kundenbefragung teilen die Kunden von Möbel Brügge mit, wie sie die Leis­tungen des Unternehmens in …

Bad Segeberg (mq). Noch gibt der Winter nicht auf. Aber die Sonne gibt mitunter schon einen Vorgeschmack auf den Frühling, der bald kommt. Wer die aktuellen Trends der Gartensaison 2018 für Garten, Terrasse oder Balkon erleben möchte, sollte das Gartenzelt von Möbel Kraft besuchen. Die große Ausstellung in Bad Segeberg …

Bad Segeberg (em). Der Wege-Zweckverband (WZV) beteiligt sich, nach 2009, 2012 und 2015 zum vierten Mal, an einer Kundenumfrage „Abfallwirtschaft“. Bekanntheit, Image, Dienstleistungs- und Servicequalität sind einige Schwerpunkte, zu denen die Interviewer fragen werden.

Bad Segeberg (kf). Im zweijährigen Bildungsgang zum Kaufmännischen Assistenten erhalten die Schüler neben der Fachhochschulreife auch eine berufliche Orientierung. Damit diese möglichst praxis- und realitätsnah ist, arbeitet die Berufsfachschule (BFS) am Berufsbildungszentrum (BBZ) gern mit Unternehmen zusammen.moderierten …

Bad Segeberg (mq). Der Name ist Programm: „Mebo hilft“ heißt der Verein, den das Bad Segeberger Sicherheitsunternehmen Mebo gegründet hat. Mit dem neuen Förderverein soll eine Plattform geschaffen werden, mit der hilfsbedürftigen Personen, Kindergärten, Schulen oder sozialen Einrichtungen Unterstützung gewährt …

Heilpraktikerin Sylvia Weiss ist jetzt auch Osteopathin

Heidmühlen (ohe). Egal, ob das Knie weh tut, der Kopf schmerzt oder der Rücken Probleme bereitet – Sylvia Weiss untersucht bei jedem  Patienten ihrer Praxis für Naturheilkunde zunächst den gesamten Körper. Sie ist Heilpraktikerin und seit Ende des vergangenen Jahres auch geprüfte Osteopathin.

Kräutertage auf dem Gärtnerhof Büge in Hartenholm

Hartenholm (ohe). Auf die frischen Kräuter aus dem eigenen Garten oder der Fensterbank möchten immer weniger Menschen verzichten. Seit 15 Jahren lädt der Gärtnerhof Büge in Hartenholm (Hofstraße 2) zu Kräutertagen ein. „Seither ist die Nachfrage gewaltig gestiegen“, sagt Gärtnerhof-Chefin Ingeborg Büge. Für …

Bad Segeberg (kv/fg).  Neben einem Einkaufsbummel in der Möbelausstellung  können sich die Besucher von Möbel Kraft am verkaufsoffenen Wochenende Sonnabend, 24., und Sonntag 25. Februar, Inspirationen für ihre Immobilie holen. Im Eingangsbereich finden nun schon zum achten  Mal die Segeberger Immobilientage …

Restaurant Einstein feiert Wiedereröffnung nach Modernisierung

Bad Segeberg (ohe). Über drei Wochen gehörte das Restaurant Einstein in Bad Segeberg (Kirchstraße 26) den Handwerkern. Sie haben Fußböden neu verlegt, Wände weiß gestrichen, die alten Holzdekorationen lasiert und die Treppe abgeschliffen und neu versiegelt. „Das lief alles genau nach Plan“, freut sich Inhaberin …

Close Window