Nachrichtenarchiv

Februar 2019

Die Fußballerinnen des TuS Tensfeld haben unter der fachmännischen Anleitung des mobilen Indoor Cycling Trainers Marco Will aus Trappenkamp (re.) an ihrer Ausdauer gearbeitet. Sie absolvierten in der Sporthalle eine Einheit Indoor-Cycling – und das mit Aufwärm-T-Shirts, die Marco Will der Mannschaft spendiert hat. …

Bad Segeberg (mq). Gut & Gerne Landliebe ist zurück in der Bad Segeberger Innenstadt. Nach drei erfolgreichen Jahren in der Klein Rönnauer Räucherkate haben sich Marita Lorenz und ihre Tochter Melanie entschieden, das Café wieder in dem Spezialitäten-Geschäft in der Kurhausstraße 28 zu betreiben. Am Dienstag, 26. …

Möbel Kraft eröffnete die Gartensaison

Bad Segeberg (ohe). Kurz vor dem verkaufsoffenen Sonntag, am 24. Februar eröffnete Möbel Kraft die Gartensaison. „Gestern haben wir die letzten Artikel geliefert bekommen“, erklärte Peter Kruse. Der Hausleiter des Einrichtungshauses lobt das Engagement seiner Mitarbeiter, die das 1.200 Quadratmeter große Gartenmöbelzelt …

Bad Segeberg (fg). Am Sonnabend, 23. Februar, von 9 bis 18 Uhr und am Verkaufsoffenen Sonntag, 24. Februar, von 11 bis 17 Uhr stehen Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen zum nunmehr zehnten Mal bei Möbel Kraft den Besuchern zu den Themen Bauen, Wohnen, Modernisieren und Finanzieren auf den Segeberger ImmobilienTagen …

Bianca Dreher eröffnet Generation Fit in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Für das allgemeine Wohlbefinden und um Krankheiten vorzubeugen kann jeder etwas tun. Das richtige Training wirkt Zivilisationskrankheiten wie Rückenschmerzen, Herz- und Kreislaufbeschwerden oder Bewegungsmangel entgegen. „Ich wünsche mir, dass die Menschen mehr Verantwortung für ihre eigene Gesundheit …

Blunk (mq). Matthias Stühr­woldt brachte es in seinen Grußworten während der Freisprechungsfeier der Sanitär-Heizung-Klima für den Kreis Segeberg auf den Punkt. „Wir haben erst 1976 die erste Heizung in unser altes Bauernhaus bekommen. Vorher gab es nur drei Öfen. Mich fasziniert es noch heute, dass man nur an …

Bad Segeberg (em). Ab dem 50. Lebensjahr tritt bei der Hälfte der Männer eine gutartige Vergrößerung der Prostata auf. So ging es auch Peter Dridiger aus Kaltenkirchen. Der Fahrdienstleiter bei einem Eisenbahnunternehmen, 56 Jahre alt, hatte schon länger Beschwerden beim Wasserlassen. „Lange Zeit haben wir versucht, …

Wahlstedt (em). Am Sonnabend, 23. Februar, um 7 Uhr öffnet der Aldi-Markt in Wahl­stedt (Neumünsterstraße 6  c) wieder seine Tore. In lediglich einer Woche erfolgte ein grundlegender Umbau. „Die Kunden dürfen sich auf eine komplett neue Umgestaltung und Modernisierung im Innenbereich freuen“, kündigen Filialleiter …

Kaltenkirchen (em). Zum dritten Mal in Folge erhalten Dr. Sven Görrissen MSc und Dr. Tobias Gottwald MSc von der Dentalpraxis Edelmund in Kaltenkirchen das Gütesiegel von Focus Gesundheit „Auch wenn wir Gefahr laufen, ein wenig eitel zu wirken, aber auf die erneute Auszeichnung durch Focus Gesundheit sind wir schon …

Hartenholm (kf). „Für alles ist ein Kraut gewachsen“, sagte schon Hildegard von Bingen, die auf die gesundheitliche Wirkung von Kräutern setzte.Kräuter sind gleichzeitig auch schmackhaft und geben vielen Gerichten den besonderen Pfiff. Schön, wenn man sich dabei im eigenen Garten bedienen kann. Nicht selten versprühen …

Close Window